Geheimer Trick in jeder Aldi-Filiale sorgt für Wirbel

Den meisten Kunden ist das clevere System bisher nicht aufgefallen.

07.08.2023, 08:10 Uhr
Geheimer Trick in jeder Aldi-Filiale sorgt für Wirbel
Bjoern Wylezich/Shutterstock
Anzeige

Der Discounter Aldi gilt als beliebtes Shoppingziel, wenn es darum geht, echte Schnäppchen zu machen. Von Gemüse über Schokolade bis hin zu Socken gibt es bei der gefragten Supermarktkette fast alles zu kaufen.

Wer häufig bei Aldi einkauft, der wird sicher schon einmal den Teppich im Eingangsbereich bemerkt haben. Tatsächlich verbirgt sich dahinter ein geheimes System, welches nun für mächtig Wirbel im Netz sorgt. Der Teppich ist nämlich nicht dazu gedacht, die Schuhe von Dreck zu befreien. Vielmehr stehen hier die Einkaufswagen im Mittelpunkt des Geschehens. 

Lebensgefährlich: Aldi ruft Kaffee zurück Lebensgefährlich: Aldi ruft Kaffee zurück
Anzeige
Mino Surkala/Shutterstock

Cleveres System gegen Diebstahl

Durch die Rillen des Bodenbelags wird eine Wegfahrsperre entriegelt. Somit kann der Wagen bequem durch die Gänge im Laden geschoben werden. Die Funktion soll dafür sorgen, dass die Einkaufswagen nicht gestohlen werden können. Denn wer anschließend den Parkplatz verlassen will, dem wird es extra schwer gemacht.

Anzeige

Es befinden sich nämlich Magnetstreifen zwischen dem Gelände des Discounters und dem Gehweg. Sie sorgen dafür, dass die besagte Wegfahrsperre wieder einsetzt. Ab diesem Moment lässt sich der Wagen nur noch mit sehr viel Mühe bewegen. Teilweise muss er sogar getragen werden. Aldi hat somit zweifelsfrei eine sehr unauffällige und elegante Lösung gefunden, um dem Diebstahl seines Eigentums entgegenzuwirken.  

Anzeige