Gan Soujiong: Chinesischer Food-Blogger im Live-Stream erstochen

Der Influencer Gan Soujiong wurde vor laufender Kamera getötet.

21.12.2022, 22:31 Uhr
Gan Soujiong: Chinesischer Food-Blogger im Live-Stream erstochen
Fatty Goes to Africa/YouTube
Anzeige

Der chinesische Food-Blogger Gan Soujiong ist tot. Der 29-Jährige wurde plötzlich während eines Live-Streams vor laufender Kamera ermordet. Ein rivalisierender Influencer ging mit dem Messer auf Gan los und verletzte ihn so schwer, dass er den Angriff nicht überlebte.

Dieses schlimme Szenario mussten Gans Fans mitansehen. Als er gerade sein Video drehte, befand er sich auf einem Markt in Kathmandu in Nepal. Gan wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht, jedoch konnten ihn die Ärzte nicht mehr retten.

Rekord aufgestellt: Das ist der erfolgreichste Horrorfilm des Jahres Rekord aufgestellt: Das ist der erfolgreichste Horrorfilm des Jahres
Anzeige
Radovan1/Shutterstock

Gan Soujiong stirbt mit 29 Jahren

Der 37-Jährige Feng Zhengyung war offenbar neidisch auf den Erfolg des Internet-Stars. Gan folgten insgesamt fünf Millionen Menschen. Nachdem Feng den Blogger von hinten niedergestochen hatte, waren laute Schreie zu hören. Der Live-Stream wurde in diesem Moment abgebrochen. Kurz darauf verbreiteten sich weitere Clips im Netz, die Gan blutüberströmt und benommen auf dem Boden zeigen.

Anzeige

Er versuchte verzweifelt die Blutung mit seiner Hand zu stoppen, während er von seinem Angreifer beschimpft wird. Feng hatte sein Opfer am Bauch und an der Brust getroffen. Die Polizei nahm den Mörder in Gewahrsam. Es soll häufig zu Auseinandersetzungen zwischen den beiden Influencern gekommen sein. Feng hatte ebenfalls einen Food-Blog.  

Anzeige