Die Fantasy-Serie über den umkämpften Kontinent Westeros namens "Game of Thrones" ist die erfolgreichste TV-Serie der Welt und hat mit jeder weiteren Staffel immer wieder neue Rekorde gebrochen. HBO soll mit der Vermarktung der Serie jedes Jahr mehr als eine Milliarde Dollar verdient haben. Obwohl die Produktionskosten nicht gerade günstig waren und "Game of Thrones" als die teuerste TV- Serie aller Zeiten betitelt wird, hat es sich für HBO mehr als nur gelohnt: Game of Thrones wurde in 186 Ländern gezeigt.
1. Jon Snow und Ygritte sind im echten Leben ein Paar
Kit Harington und Rose Leslie, die Jon Snow und Ygritte spielen, heirateten in echt. Ihre Hochzeit fand am 23. Juni 2018 in Schottland statt. Sie entwickelten am Set ganz klassisch Gefühle füreinander und er soll sie im September 2017 gefragt haben, ob sie seine Frau werden möchte.
2. Peter Dinklage ist Vegetarier
Peter Dinklage, der in der Serie Tyrion Lannister spielt, ist in Wirklichkeit ein Vegetarier. Das Fleisch, das er in den Episoden isst, ist in echt gar kein Fleisch sondern Tofu. 2012 wurde er von PETA zu einem der "Sexiest Vegetarian Celebrities" gewählt.
3. Game of Thrones wurde in derselben Halle gedreht, in der die Titanic gebaut wurde
Ein Großteil der Serie wurde in der Halle gedreht, in der man 1909 das Passagierschiff "Titanic" gebaut hat. Bei bei der Indienststellung am 2. April 1912 war die Titanic das größte Schiff der Welt.