Galaxy S22: 200 MP-Kamera für neues Smartphone

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die neuen Modelle im Januar 2022 präsentiert werden.

, 13:51 Uhr
Galaxy S22: 200 MP-Kamera für neues Smartphone

Das Samsung Galaxy S22 soll mit einer Kamera ausgestattet werden, die beinahe doppelt so viele Megapixel wie die Vorgänger Version Galaxy S21 besitzen soll. Dafür arbeitet Samsung mit einem renommierten Hersteller von Kameras zusammen.

Anzeige

Fans der Samsung Galaxy-Reihe konnten sich bereits in der Vergangenheit stets über eine hervorragende Kamera freuen. So kam das Samsung Galaxy S21 mit einer 108 MP-Kamera bereits mit einer starken Auflösung. Mit dem neuen Modell und der 200 MP-Kamera erreicht das S22 jedoch wieder neue Sphären.

Anzeige

Zusammenarbeit mit Olympus

testing / Shutterstock.com

Samsung geht hierbei nun den gleichen Schritt wie andere Smartphone-Hersteller und holt sich die Experten von einem renommierten Kamerahersteller zur Hilfe. In der Vergangenheit hatten sich bereits Huawei und Leica zusammengesetzt. Die Kamera des Samsung Galaxy S22 soll nun in Zusammenarbeit mit dem japanischen Unternehmer Olympus entworfen werden, es sind fünf Linsen geplant.

Anzeige

Samsung Galaxy S22 soll im Januar 2022 erscheinen

Erscheinen soll das neue Smartphone im Januar 2022. Bestätigt ist dies allerdings noch nicht. Die Vermutungen kommen daher, weil bereits das Samsung Galaxy S21 im Januar 2021 auf den Markt gekommen war. Auch über den Preis ist noch nichts bekannt.

Anzeige
Nächster Artikel
Anzeige