FSK 18: Disney Plus bietet Filme für Erwachsene an

Zahlreiche Fans werden sich über das neue Angebot freuen.

, 15:11 Uhr
FSK 18: Disney Plus bietet Filme für Erwachsene an
xalien/Shutterstock
Anzeige

Der Streamingdienst Disney Plus bietet hauptsächlich ein breit gefächertes Programm für Kinder und Familien an. Doch nun sind erstmals auch Filme für Erwachsene verfügbar, die ab 16 oder 18 Jahren freigegeben wurden. In Deutschland ist dies im Rahmen der Untermarke „Star“ bereits gang und gäbe, für die USA ist es jedoch eine absolute Premiere.

Mit „Deadpool“, „Deadpool 2“ und „Logan“ sind auf der Plattform erstmals Filme mit einem R-Rating zu finden. Der offizielle Twitter-Account der „Deadpool“-Filme sowie Hollywoodstar Ryan Reynolds gaben die Änderung kürzlich bekannt.

Anzeige
Ralf Liebhold/Shutterstock

Erstmals R-Rating-Filme

Für Eltern ist dies jedoch keine so freudige Nachricht, denn sie müssen ihre Kinder nun noch besser beaufsichtigen, wenn sie Disney Plus einschalten. Marvel-Fans freuen sich jedoch über die Neuigkeiten. Schließlich sorgte Disneys Familienfreundlichkeit schon dafür, dass das erwachsene Publikum auf so einiges verzichten musste. Dennoch wurde dies in den USA immer groß geschrieben – bis jetzt.

Anzeige

Schon bald soll es noch mehr R-Rating-Titel geben. Die Dreharbeiten von „Deadpool 3“ sollen noch in diesem Jahr von Statten gehen und es wurde bereits verkündet, dass der Film nicht jugendfrei sein wird.

Anzeige