Fortsetzung zu einem der erfolgreichsten Netflix-Horrorfilme angekündigt

Netflix veröffentlichte bereits erste Bilder des Thriller-Highlights.

20.05.2023, 14:07 Uhr
Fortsetzung zu einem der erfolgreichsten Netflix-Horrorfilme angekündigt
Netflix
Anzeige

Netflix hatte in den vergangenen Wochen mit jede Menge Kritik zu kämpfen. Nun scheint es mit der Veröffentlichung von „Queen Charlotte“ und „The Mother“ allerdings endlich wieder Berg auf zu gehen.

Der Streamingdienst hat vor wenigen Stunden gleich ein weiteres Highlight angekündigt. Diesmal soll einer der besten Horrorfilme der Plattform fortgesetzt werden. Im Jahr 2020 wurde der spanische Film „Der Schacht“ zum Mega-Hit des Jahres. Bald soll es einen zweiten Teil geben, der kürzlich mit ersten Fotos angekündigt wurde. Der erste Teil hat damals sogar einen Rekord geknackt und gilt als der meistgeschaute spanische Netflix-Film überhaupt.

Der Schacht: Der Netflix-Horrorfilm, über den alle reden Der Schacht: Der Netflix-Horrorfilm, über den alle reden
Anzeige
Netflix

"Der Schacht" bekommt einen zweiten Teil

Im Ranking der besten nichtenglischsprachigen Netflix-Filme aller Zeiten, belegt das Werk von Galder Gaztelu-Urrutia zudem den dritten Platz. Kein Wunder also, dass Netflix nun an den Erfolg anschließen möchte. Auf Twitter wurden jetzt die ersten Film Stills gepostet, die erneut eine düstere Atmosphäre voraussagen. Mit dabei ist unter anderem die gefeierte Schauspielerin Milena Smit.

Anzeige

Im ersten Teil geht es um Goreng, der in einer Art Gefängnis landet, in dem die Zellen übereinander angeordnet sind. Auf diesen scheinbar nicht enden wollenden Ebenen sitzen jeweils zwei Menschen in einer bedrückenden Umgebung fest. Jeden Tag gibt es ein Festmahl, dass immer weiter nach unten befördert wird. Für die Insassen der letzten Ebenen bleibt kaum etwas zu Essen übrig. Schnell wird klar, dass hier die menschlichen Abgründe zum Vorschein kommen. Genaue Details über den Inhalt der Fortsetzung wurden allerdings bisher noch nicht enthüllt.

Anzeige