Schon im letzten Jahr wurde Kylie Jenner zur jüngsten Selfmade-Milliardärin aller Zeiten gekürt. Auch dieses Jahr geht dieser Titel erneut an sie. Ihr Vermögen hat sich im Vergleich zum letzten Jahr noch einmal vergrößert.
Die jüngste Selfmade-Milliardärin aller Zeiten
Mit einem Nettovermögen von genau einer Milliarde Dollar hat die 22-jährige Kylie Cosmetics-Gründrin ihre Position gehalten, nachdem sie bereits im März 2019 in die Liste der Reichen aufgestiegen war und damit Mark Zuckerberg von Facebook abgelöst hat, der im Alter von 23 Jahren seine ersten zehn Ziffern erreichte.
Das Geschäft von Jenner war sofort vielversprechend. Bei der Markteinführung im Jahr 2015 waren ihre ersten Lippenstift-Sets innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Ihr Vermögen stieg jedoch im vergangenen Jahr sprunghaft an, als Kylie Cosmetics für 600 Millionen Dollar an den Kosmetikgiganten Coty Inc. verkaufte. Jetzt schätzt man den Wert ihrer Marke auf 1,2 Milliarden Dollar.
Weltweit gibt es neun weitere Milliardäre unter 30 Jahren
Sie mag zwar die Jüngste sein, aber es gibt neun weitere Milliardäre unter 30 Jahren, darunter Snapchat-Mitbegründer Evan Spiegel, 29, mit einem Nettovermögen von 1,9 Milliarden Dollar und Stripe-Mitbegründer John Collison, 29, mit einem Nettovermögen von 3,2 Milliarden Dollar.
Mit ihrem milliardenschweren Vermögen ist Jenner nur "eine von nur 2.095 Menschen auf der Welt mit einem zehnstelligen Vermögen". An der Spitze des Goldtopfes steht Amazonas-Gründer Jeff Bezos mit einem satten Nettovermögen von 113 Milliarden Dollar. Wir hatten bereits davon berichtet: Forbes: Jeff Bezos ist immer noch der reichste Mensch der Welt