Filmfans sind begeistert: Fortsetzung beliebter Horror-Reihe geplant

Schon bald soll es eine neue Geschichte aus einem gefragten Horror-Universum geben.

20.07.2023, 17:05 Uhr
Filmfans sind begeistert: Fortsetzung beliebter Horror-Reihe geplant
IMAGO / Cinema Publishers Collection
Anzeige

Das Horror-Universum gilt als eines der beliebtesten Genres überhaupt. Immer wieder kommen verstörende Schocker ins Kino, die auch noch Jahre später für Gänsehaut sorgen. Deshalb ist die Freude der Fans nun umso größer, denn ein gefragtes Franchise soll fortgesetzt werden. 

Der Film „The Purge – Die Säuberung“ kam im Jahr 2013 ins Kino und brachte den Stein ins Rollen. Es folgen noch vier weitere Filme und mittlerweile umfasst die Reihe ganze fünf Blockbuster. Nun soll es endlich weitergehen, denn kürzlich wurde ein sechster Teil von „The Purge“ angekündigt. 

So will der deutsche Staat die Pandemie finanzieren So will der deutsche Staat die Pandemie finanzieren
Anzeige
IMAGO / Mary Evans

"The Purge" Teil 6 soll kommen

Filmemacher James DeMonaco will sich der Aufgabe annehmen, für frischen Wind am Set zu sorgen. Denn man möchte sich auf eine vollkommen neue Plot-Idee fokussieren. In einem Interview verriet der Regisseur bereits erste Details: „In ‚The Purge 6’ wird Amerika nach Ideologie, Sexualität und Religion in verschiedene Staaten unterteilt. Es gibt also einen Staat für Schwarze Menschen, einen Staat für schwule Menschen und einen Staat für weiße Evangelikale. Es ist ein völlig zerbrochenes Land.“

Anzeige

Es handele sich dabei um seine persönliche „Alptraum-Version“ der USA. Da es noch ein paar Unstimmigkeiten bezüglich der Kosten zu klären gibt, ist bisher allerdings noch unklar, wann „The Purge 6“ in die Kinos kommen wird. 

Anzeige