Filmfans jubeln: Neuer Streamingdienst kommt nach Deutschland

Netflix, Amazon und Disney bekommen gefährliche Konkurrenz. Schon bald soll ein neuer Streamingdienst nach Deutschland kommen.

13.06.2024, 16:06 Uhr
Filmfans jubeln: Neuer Streamingdienst kommt nach Deutschland
Kaspars Grinvalds/Shutterstock
Anzeige

Plattformen wie Netflix, Disney und Amazon dominieren aktuell den Entertainmentmarkt, wenn es um den besten Streamingdienst in Deutschland geht. Das Angebot ist groß und entsprechend beliebt bei den Fans. Doch schon bald wird es noch mehr Filme und Serien geben, mit denen man für einen unterhaltsamen Fernsehabend sorgen kann.

Warner möchte nämlich einen neuen Streamingdienst nach Deutschland bringen. Dabei handelt es sich um HBO Max. Bisher sind die Inhalte des Anbieters HBO vor allem bei Sky und WOW TV zu sehen gewesen. Das könnte sich aber schon bald ändern.

Große Erneuerung: Sky Ticket ändert Name und Angebot Große Erneuerung: Sky Ticket ändert Name und Angebot
Anzeige
IMAGO / SOPA Images

Warner bringt Streamingdienst HBO Max nach Deutschland

Der Start des Streamingdienstes ist aber nicht nur in Deutschland vorgesehen, sondern auch in Großbritannien und Italien. Max ist weltweit bereits in 65 Ländern vertreten. Davon liegen auch einige in Europa. Noch in diesem Monat werden Frankreich und Belgien Teil der Ländergruppe werden. Aufgrund von Verträgen mit Sky ist ein Start hierzulande allerdings erst ab dem kommenden Jahr möglich.

Anzeige

Auch nach der Einführung wird man die Inhalte weiterhin zusätzlich auf Sky streamen können. Die exakte Umsetzung dieses Plans ist aber noch nicht kommuniziert worden. Man geht davon aus, dass HBO Max möglicherweise in Sky integriert wird, dabei aber einzeln gebucht werden kann. Diese Vorgehensweise ist bereits seit der Einführung von Paramount+ bekannt.

Anzeige