Fans unter Schock: Neue Netflix-Serie nach nur einer Staffel abgesetzt

Der Streamingdienst wirft eine weitere neue Serie aus dem Programm.

03.12.2022, 18:29 Uhr
Fans unter Schock: Neue Netflix-Serie nach nur einer Staffel abgesetzt
FellowNeko/Shutterstock
Anzeige

Fans der neuen Horrorserie „Gänsehaut um Mitternacht“ stehen unter Schock – und das nicht nur wegen der gruseligen Jump-Scares. Nachdem die Produktion von Mike Flanagan mit den meisten Gruselmomenten in einer Folge sogar einen Weltrekord aufstellte, soll sie nun bereits nach der ersten Staffel abgesetzt werden.

Netflix sorgte in den vergangenen Wochen bereits häufiger für Enttäuschung. Serien wie „Fate: The Winx Saga“ oder „Partner Track“ sollen ebenfalls keine Fortsetzung bekommen. Nun müssen sich die Abonnenten auch von weiteren Folgen der Horrorserie verabschieden. Die erste Staffel startete ab 7. Oktober und umfasste insgesamt 10 schaurige Episoden.

Aus für Fanliebling: Netflix setzt weitere Serie ab Aus für Fanliebling: Netflix setzt weitere Serie ab
Anzeige
Eike Schroter/Netflix © 2022

Das Ende für "Gänsehaut um Mitternacht"

Regisseur Flanagan wird nur noch ein weiteres Projekt für Netflix verwirklichen. Dann wechselt der 44-Jährige zu Amazon. „Gänsehaut um Mitternacht“ endete bedauerlicherweise mit vielen offenen Fragen. So werden die Fans nie erfahren, wie es weitergeht. Die Serie basiert auf den Young-Adult-Romanen von Christopher Pike und handelt von einer Gruppe Jugendlicher, die sich in einem Krankenhaus befindet.

Anzeige

Dort lernen sie sich kennen und erzählen sich immer um Mitternacht Gruselgeschichten. Die Linie zwischen Realität und Fiktion verschwimmt und die schaurigen Fantasien werden plötzlich zur realen Bedrohung. Offenbar konnten die zehn Episoden Netflix' Erwartungen nicht erfüllen. Auch nach der Premiere konnte „Gänsehaut um Mitternacht“ nicht genügend Aufrufe generieren. Mit „The Fall of the House of Usher“ wird Flanagan 2023 seine Kooperation mit Netflix abschließen.

Anzeige