Fans sind schockiert: „Die Simpsons“ sehen plötzlich ganz anders aus

Was dahintersteckt und warum „Die Simpsons“ total anders aussehen.

, 10:40 Uhr
Fans sind schockiert: „Die Simpsons“ sehen plötzlich ganz anders aus
IMAGO / Cinema Publishers Collection
Anzeige

Die Simpsons“ zählen zu den bekanntesten Cartoon-Charakteren, die es gibt. Seit Jahrzehnten wird die Kultserie produziert und von den Fans fleißig angeschaut. Doch jetzt wurde aus der beliebten Cartoon-Familie etwas gemacht, dass echte Fans erst einmal den Mund offen stehen lässt.

Passend zu Halloween wurde eine neue „Treehouse of Horror“-Episode aufgenommen, die eine Hommage an den Manga- und Anime-Klassiker Death Note umfasst. In dieser Geschichte sieht man die Simpsons dementsprechend nicht in ihrem gewohnten Cartoon-Style, sondern als Anime-Charaktere – und das könnte nicht seltsamer sein.

Anzeige
Disney

Es ist kaum zu glauben, doch alle Bilder, die ihr in diesem Artikel findet, stammen aus der Anime-Folge der Simpsons. Auf den ersten Blick würde man die Familie wohl nicht wiedererkennen – doch hier und da sieht man ein paar charakteristische Details, die auf die Cartoon-Familie hinweisen.

Anzeige

Koreanische Firma mit im Team

Eine erste Szene aus der Anime-Folge wurde bereits auf Twitter veröffentlicht und hat die Fans jetzt schon begeistert. Das ist auch kein Wunder – schließlich haben sich die Simpsons-Macher Hilfe besorgt und die koreanische Animationsfirma DR Movie an Board geholt.