„The Walking Dead“ gilt als eine der beliebtesten Horror-Serien aller Zeiten. Doch was tut man, wenn man alle 177 Folgen gesehen hat? Nachdem sich zahlreiche Fans diese Frage gestellt haben, entwickelte sich um eine andere Show, die eigentlich schon im Jahr 2014 Premiere feierte, ein regelrechter Hype.
„Z Nation“ kann in Deutschland auf Amazon Prime gestreamt werden und gilt mittlerweile als Highlight. Einige Zuschauer sind sogar der Meinung, dass die Serie besser sei als „The Walking Dead“. Auch hier steht wieder ein postapokalyptisches Horror-Szenario im Mittelpunkt der Geschichte. Nachdem ein Zombievirus die Bevölkerung ausgerottet hat, kämpft sich eine kleine Gruppe Überlebender nach Kalifornien durch.

Horror-Serie "Z Nation" verursacht Hype auf Amazon Prime
Sie sind auf der Suche nach Murphy, der als Einziger einen Zombieangriff überlebt hat. Sein Blut könnte dabei helfen, die gesamte Menschheit zu retten. In den Hauptrollen sind unter anderem Keith Allan, Nat Zang, Kellita Smith, Anastasia Baranova und Pisay Pao zu sehen. Die Fans haben der Story teilweise eine Wertung von 10 Sternen gegeben. Insgesamt wurden von „Z Nation“ 5 Staffeln mit 69 Episoden veröffentlicht, die alle bei Amazon Prime gestreamt werden können.
„Ich habe Zombies eigentlich satt - aber schau dir die ersten zehn Minuten an und du wirst süchtig sein“, heißt es in den Kommentaren zu der Show aus den USA. Das Produktionsteam ist außerdem für die Serie „Black Summer“ verantwortlich, die ebenfalls großen Zuspruch erhielt und auf Netflix zu sehen ist. Dass „Z Nation“ abgesetzt wurde, sorgte bei den Fans für großen Ärger. Auch die Schauspieler zeigten sich daraufhin enttäuscht. Die Entscheidung wurde durch den TV-Sender Syfy gefällt, der offenbar nicht mehr vom Gegenteil überzeugt werden konnte. Stattdessen konzentriert man sich nun auf Neuzugang mit dem Titel „Revival“ in dem es ebenfalls um die Gefahr durch Untote geht.