Erst vor Kurzem startete die zweite Staffel von „Squid Game“ bei Netflix und ließ Fans mit einem heftigen Cliffhanger zurück. Fans müssen keine weiteren drei Jahre auf Nachschub warten, da die Dreharbeiten für das Finale bereits abgeschlossen sind. Wer jedoch schon heute sehnsüchtig Nachschub nach dem Ende der Serie herbeisehnt, kann aufatmen. Denn mit „Squid Game“ ist keineswegs Schluss.
Auch wenn die Hauptserie ein Ende findet, soll das Franchise weiter erhalten bleiben. Schon heute gibt es einen Ableger, die 2023 gestartete Gameshow „Squid Game: The Challenge“, die eine zweite Staffel erhalten soll. Darin messen sich echte Teilnehmer an Spielen, die durch die Serie inspiriert wurden. Im Vergleich zur Vorlage riskiert dabei natürlich keiner sein Leben. Das stolze Preisgeld von 4,56 Millionen Dollar für den Gewinner kann sich dennoch sehen lassen. Dabei ist die Gameshow allerdings keineswegs die einzige Erweiterung, auf die Fans hoffen dürfen.
Weiteres „Squid Game“ Spin-off bestätigt
Tatsächlich soll in den US ein weiterer Spin-off entstehen, der von niemand anderem als David Fincher verantwortet wird. Dem Regisseur hinter Kulttiteln wie „Sieben“ und „Fight Club“. Gerüchte über diesen Spin-off gab es im Vorfeld bereits vermehrt. Seit nun zwei Monaten gilt das Projekt von offizieller Seite aus als bestätigt. Dabei handelt es sich jedoch keineswegs nur um eine Adaption der koreanischen Vorlage als US-Remake. Vielmehr soll Fincher eine eigene „Squid Game“-Serie erstellen, die in derselben Welt wie das Original angesiedelt ist.
Dadurch könnte der Ableger Fans einen Einblick in die Welt der Hitserie über die Grenzen von Südkorea heraus gewähren. Eigene Spiele und Besonderheiten, die den Spin-off von der bisherigen Hauptserie unterscheiden, wären möglich. Tatsächlich bietet das Franchise doch auch unabhängig vom US-Plan noch einige Geschichten, die ergründet werden können. Denkbar wären somit die Vorgeschichten zu bekannten Figuren wie dem Anwerber oder dem Frontman. Solange die Begeisterung für den Überraschungshit weiter andauert, könnte Netflix somit für weiteren Nachschub für Fans sorgen.