Extrem seltene Pokémon-Karte wurde für 195.000 Dollar verkauft

Von der Pokémon-Karte wurden nur etwa 39 Stück hergegeben. Heute sollen nur noch zehn Stück existieren.

03.11.2019, 00:37 Uhr
Extrem seltene Pokémon-Karte wurde für 195.000 Dollar verkauft
Anzeige

In der Vergangenheit ging ein Exemplar dieser besonderen Pokémon-Karte bereits für mehr als 50.000 Dollar in den Besitz eines neuen glücklichen Besitzers über. Der Preis der zuletzt verkauften Karte hat es aber wirklich in sich.

Pikachu Illustrator

Es handelt es sich dabei um eine Karte namens "Pikachu Illustrator", die nur den Gewinnern eines Comic-Contests in Japan zwischen 1997 und 1998 gegeben wurde. Der Illustrationswettbewerb des japanischen Magazins CoroCoro war der Anlass dieser besonderen und äußerst seltenen Karte. Eine englischsprachige Karte wurde nie hergestellt. Sie ist nur in der japanischen Version erhältlich.

Rekord: 1st Edition Pokémon TCG Set für 666.000 US-Dollar verkauft Rekord: 1st Edition Pokémon TCG Set für 666.000 US-Dollar verkauft
Anzeige

Die Pokémon Illustrator-Karte wurde vor einiger Zeit von einem Auktionshaus für wahnsinnige 195.000 Dollar versteigert. Damit ist sie aktuell die teuerste Pokémon-Karte der Welt. Die Karte ist außerdem die einzige Karte von allen, die einen "Illustrator"-Verweis hat.

Anzeige