Eskalation beim „Sommerhaus der Stars“: Walentina Doronina droht RTL

Während der Dreharbeiten kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung.

16.08.2023, 20:20 Uhr
Eskalation beim „Sommerhaus der Stars“: Walentina Doronina droht RTL
RTL
Anzeige

Das „Sommerhaus der Stars“ sorgt schon vor der Ausstrahlung bei RTL für Aufsehen. Am Set kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung, die nun zum ernsthaften Problem für den Sender wird. 

Damit hatte wohl niemand gerechnet. Can Kaplan und Walentina Doronina mussten die Show frühzeitig wieder verlassen. Eigentlich wollten die beiden die 50.000 Euro Preisgeld abstauben, doch daraus wurde nun nichts. Die beiden gerieten in einen Konflikt mit dem Reality-Star Gigi Birofio. Schließlich endete dieser Streit sogar in einer körperlichen Auseinandersetzung mit dem ehemaligen „Dschungelcamp“-Kandidaten.

Skandal beim „Sommerhaus der Stars“: Staatsanwaltschaft ermittelt nach heftigem Zwischenfall Skandal beim „Sommerhaus der Stars“: Staatsanwaltschaft ermittelt nach heftigem Zwischenfall
Anzeige
IMAGO / Future Image

Heftiger Streit mit Gigi Birofio

Kaplan veröffentlichte ein Attest, welches zeigt, dass er offenbar ins Gesicht geschlagen wurde. Beide Paare mussten daraufhin die Promi-WG verlassen. Kaplan äußerte sich kurz darauf im Netz und warnte RTL vor Konsequenzen, sollten die Szenen nicht unzensiert ausgestrahlt werden.

Anzeige

„Bitte zeigt die Sachen so, wie sie vorgefallen sind. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich es mir zur Lebensaufgabe machen, das, was dort passiert ist, an die Öffentlichkeit zu bringen, damit es jeder erfährt“, schreibt Can. 

Anzeige

Auch Walentina spricht nun eine Drohung gegen den Sender aus. Sollten die Ereignisse negative Folgen auf ihre Zukunft haben, werde sie schon vor der Ausstrahlung Details veröffentlichen. "Das TV-Business wird abgefuckter, vor und hinter den Kulissen“, schreibt Walentina und kritisiert den Sender daraufhin heftig.

Die Promis seien ihrer Meinung nach nur austauschbare Puppen, die für entsprechende Quoten ausgenutzt werden. Was genau geschehen ist, werden die Fans in ein paar Wochen erfahren. Das „Sommerhaus der Stars“ soll im Spätsommer starten.