„Es war die Hölle!“: Matt Damon spricht über Filmkuss mit Scarlett Johansson

Was hinter den Kulissen wirklich vor sich ging.

29.07.2023, 19:31 Uhr
„Es war die Hölle!“: Matt Damon spricht über Filmkuss mit Scarlett Johansson
IMAGO / ABACAPRESS
Anzeige

Sie gehören zweifellos zu den Mega-Stars der Hollywoodszene. Scarlett Johansson und Matt Damon sind aus der Traumfabrik bei Los Angeles nicht mehr wegzudenken. Zusätzlich gehören beide zu der Art von Schauspielern, die außer perfekter Darstellerkunst auch noch ebenso perfekt aussehen. Mit ihrem Look haben sie schon so manchen Kinogänger ins Träumen bringen können.

Insbesondere die amerikanisch-dänische Schönheit Scarlett Johansson. Sie hat den Titel „Sexiest Woman Alive“, den das Esquire-Magazin jährlich vergibt, bereits zweimal gewinnen können – als einzige Frau überhaupt. Ausgerechnet bei ihr kommt jetzt Matt Damon, ebenfalls Schwarm vieler Frauen, auf die Idee zu sagen: „Ich musste Scarlett Johansson küssen – könnt ihr euch vorstellen, wie schrecklich das für mich war? Es war die Hölle!“ Wie bitte?, fragen sich vermutlich so ziemlich alle Männer weltweit verdutzt.

Vermisste Wanderin: Was passierte mit Scarlett S.? Vermisste Wanderin: Was passierte mit Scarlett S.?
Anzeige
IMAGO / Future Image

"Könnt ihr euch vorstellen, wie schrecklich das für mich war?"

Absolut unverständlich. Der Traum unzähliger männlicher Kinogänger wurde für ihn wahr und er findet es schlimm? Was war da passiert? Die beiden drehten einen gemeinsamen Film mit dem Titel „Wir kaufen einen Zoo“. Das war eine Komödie aus dem Jahr 2011, bei der Damon einen Familienvater namens Benjamin Mee spielt und dabei aus Versehen zum Eigentümer eines Zoos wird. In diesem arbeitet die ihm gegenüber skeptische Tierpflegerin Kelly Foster, die von Scarlett verkörpert wird.

Anzeige

In eine der späteren Szenen finden die beiden Charaktere zusammen und die Einstellung endet mit einem Kuss – so weit so gut. Beide dachten, es wäre damit erledigt. Alles war im Kasten und die Filmcrew ging in die Pause. Dort hat sich Scarlett dann ein gut belegtes Zwiebelsandwich einverleibt und als die Arbeit weiterging, kam der Regisseur Cameron Crowe auf die dumme Idee, die Kussszene nochmal von nahem und aus einer anderen Perspektive aus zu drehen. Immerhin war das Set noch aufgebaut. Darauf meinte Scarlett erschrocken: „Oh, Mist, ich habe gerade ein Zwiebelsandwich gegessen.“

Anzeige

Da half auch kein Kaugummi mehr und Matt küsste sich tapfer gegen Scarletts unschönen Zwiebelatem an. Später wurde die Situation am Set zum Running-Gag und der „Jason Bourne“- Darsteller riss ständig Witze über den „Zwiebel-Atem“ der armen blonden Darstellerin. Später aber korrigierte er sich lachend im Interview und meinte: „Ihr Atem riecht nach Rosen“. Mehr wurde sich aber nicht über den Kontakt zu Scarletts wunderschönen Lippen beschwert – wieso auch. Schließlich würden die Allermeisten sehr gerne mit ihm tauschen – Zwiebelgeruch hin oder her…