Erster Auftritt in der Öffentlichkeit: Diktator Kim Jong-un präsentiert seine Tochter

Der Diktator zeigte sich erstmals mit seiner kleinen Tochter in der Öffentlichkeit.

04.12.2022, 18:25 Uhr
Erster Auftritt in der Öffentlichkeit: Diktator Kim Jong-un präsentiert seine Tochter
IMAGO / ZUMA Wire
Anzeige

Diktator Kim Jong-un besuchte kürzlich ein Raketen-Testgelände in Nordkorea. Diesmal handelte es sich allerdings um einen ganz besonderen Auftritt, denn der 38-Jährige präsentierte seine Tochter erstmals der Öffentlichkeit.

Ihr Name ist Ju-ae und sie stammt aus der Ehe mit Ri Sol-ju. Sie soll 2012 oder 2013 geboren worden sein. Somit ist sie heute zwischen neun und zehn Jahre alt. Die beiden beobachteten den Test einer Interkontinentalrakete und posierten gemeinsam für die Fotografen. Am Sonntag zeigten sich Vater und Tochter erneut bei einem Treffen mit Raketenwissenschaftlern.

Nach Missbrauch seiner Tochter: Vater ersticht besten Freund Nach Missbrauch seiner Tochter: Vater ersticht besten Freund
Anzeige
IMAGO / ZUMA Wire

Kim Jong-un präsentiert Tochter Ju-ae

Auch Ju-aes Mutter Ri Sol-ju war bei dem Raketentest anwesend. Die beiden sollen noch zwei Söhne haben. Der älteste Sohn soll im Jahre 2010 geboren worden sein und der jüngste Sohn 2017. Allerdings gilt nur die Geburt von Kims Tochter als gesichert, denn der Ex-Basketballstar Dennis Rodman hielt sie bei seinem Besuch in Nordkorea 2013 im Arm. Nun möchte Kim seine Tochter der ganzen Welt präsentieren.

Anzeige

Das kleine Mädchen zeigte sich sehr professionell gegenüber der Presse und schlenderte Hand in Hand mit seinem Vater über das Gelände. Die getestete Rakete soll westlich der japanischen Insel Hokkaido im Meer niedergegangen sein. Ersten Informationen zufolge ist die Langstreckenrakete am Freitagmorgen von der Region Sunan aus in Richtung Meer abgefeuert worden. Sie flog 1000 Kilometer weit und 6100 Kilometer hoch.  

Anzeige