Endlich als uncut: Tarantino-Film gibt’s jetzt noch viel blutiger

Die Version des Horrorfilms galt lange als verboten.

, 13:22 Uhr
Endlich als uncut: Tarantino-Film gibt’s jetzt noch viel blutiger
IMAGO / Everett Collection
Anzeige

Alle Quentin Tarantino-Fans dürfen sich jetzt freuen. Der Kultklassiker „From Dusk Till Dawn“ aus dem Jahr 1996 gibt es jetzt endlich als Uncut-Version zu kaufen. Lange war diese Version tatsächlich verboten, nur die gekürzte Version des Kultfilms konnte man sich ansehen. Auch hierzulande stand die Originalversion lange auf dem Index. Doch 21 Jahre nach dem Release, im Jahr 2017, wurde sie endlich freigegeben.

Wo gibt es die Uncut-Version?

Doch dann gab es ein neues Problem – wo sollte man sie denn jetzt herbekommen? Es schien schlichtweg unmöglich, sich den Film in ganzer Länge anzusehen – doch nun gibt es die blutigere und deutlich verstörendere Version endlich als Standard-Bluray für zu Hause.

Anzeige

Und das Massaker, das George Clooney, Quentin Tarantino, Harvey Keitel und Juliette Lewis in dem Film veranstalten, sollte man sich definitiv nicht entgehen lassen. Nicht umsonst ist es in die Filmgeschichte eingegangen – nicht zuletzt auch durch Salma Hayek, die sich als sich in einer Szene als Obervampir auf dem Tisch räkelt. Den Film gibt es hier zu kaufen.

Anzeige