Emiliano Martínez: Torwart von Argentinien begründet Penis-Jubel

Emiliano Martínez hat den goldenen Handschuh für den besten Torhüter gewonnen.

19.12.2022, 12:03 Uhr
Emiliano Martínez: Torwart von Argentinien begründet Penis-Jubel
IMAGO / Laci Perenyi, IMAGO / Moritz Müller
Anzeige

Der argentinische Torhüter Emiliano Martínez hat die Fans in aller Welt verblüfft, nachdem er im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar den goldenen Handschuh gewonnen hatte. Der Torhüter vom englischen Fußballclub Aston Villa nahm den goldenen Handschuh vor einer schreienden Menge und Milliarden von Fernsehzuschauern in die Hand und hielt sie sich über die Leiste. Was wollte er damit sagen?

Emiliano Martínez: Kurioser Penis-Jubel nach WM-Sieg von Argentinien

IMAGO / Moritz Müller

Die katarischen Offiziellen sahen zu und bewahrten trotz der kuriosen Geste im Lusail-Stadion von Doha die Fassung. Gegenüber dem argentinischen Sender „TyC Sports“ erklärte er nach dem Spiel die Hintergründe seines kuriosen Penis-Jubels: „Ich habe es getan, weil mich die Franzosen ausgebuht haben. Ich kann mit deren Arroganz nichts anfangen.“

Computer rechnet Fußball-Weltmeister 2022 aus Computer rechnet Fußball-Weltmeister 2022 aus
Anzeige

In den sozialen Medien häuften sich die zahlreiche Kommentare mit lachenden Emojis, als die Fans den kuriosen Moment teilten. Abgesehen von dieser äußerst eigenartigen Szene war Emiliano Martínez definitiv einer der Helden dieser WM in Katar. Eine Sache die nicht ganz so schön ablief war allerdings der Moment, als Martínez sich den Ball vor dem Schuss von Tchouaméni schnappte und in Richtung Strafraumeck warf. Mit einer sensationellen Fußparade schaffte er es den Schuss von Kolo Muani aufzuhalten und leistete einen wichtigen Beitrag zum Sieg von Argentinien. Auch, wenn er den Goldenen Handschuh bekam, weil er als bester Torwart ausgezeichnet wurde, ist seine Penis-Jubel Aktion mehr als fraglich und nicht wirklich sportlich.

Anzeige