Der Finanzdienst Bloomberg erhebt regelmäßig ein Ranking, das die reichsten Menschen der Welt zeigt. Ganz vorne mit dabei: Tesla-Chef Elon Musk und Amazon-Gründer Jeff Bezos. Sie sind nicht nur äußerst erfolgreiche Geschäftsmänner, sondern auch längst Milliardäre.
Elon Musk ist in diesem Jahr noch wohlhabender geworden. Über 95 Milliarden US-Dollar konnte er erwirtschaften – und das trotz des Ärgers rund um den Kauf der Social Media Plattform Twitter. Sein Gesamtvermögen beläuft sich momentan auf 232 Milliarden US-Dollar. Direkt hinter ihm reiht sich LVMH-Oberhaupt Bernard Arnault ein. Dem Franzosen gehören momentan 179 Milliarden US-Dollar.
So viel Geld haben die reichsten Menschen der Welt
Hier wird gleich eine beachtliche Differenz deutlich, die Elon Musk definitiv an der Spitze der reichsten Menschen der Welt hält. Jeff Bezos schafft es aktuell mit 178 Milliarden US-Dollar auf den dritten Platz und ist Bernard Arnault somit dicht auf den Fersen. Bill Gates reiht sich mit 141 Milliarden US-Dollar auf dem vierten Platz ein und schafft es somit knapp vor Steve Ballmer. Natürlich darf auch Facebook-Gründer Mark Zuckerberg auf der Liste nicht fehlen. Er belegt momentan mit 130 Milliarden US-Dollar den sechsten Rang.
Warren Buffett schafft es auf den 10. Platz
Es folgen Larry Page mit 127 Milliarden US-Dollar, Larry Ellison mit 124 Milliarden US-Dollar und Sergey Brin mit 120 Milliarden US-Dollar. Abgeschlossen werden die Top 10 mit Warren Buffett, der momentan ebenfalls mit 120 Milliarden aufwartet. In diesem Jahr stockte der „König der Investoren“ sein Vermögen um 12,9 Milliarden US-Dollar auf. Der 93-Jährige gilt mit Berkshire Hathaway als einer der wichtigsten Persönlichkeiten im Börsenhandel.