Elon Musk feiert heute seinen 50. Geburtstag

Er zählt zu den reichsten Menschen der Welt und ist als Mitbegründer von „Paypal“ sowie als Geschäftsführer des Tesla-Konzerns berühmt geworden.

, 16:36 Uhr
Elon Musk feiert heute seinen 50.  Geburtstag
Anzeige

Der erfolgreiche Geschäftsmann gilt als besonders mutig, eigensinnig und unberechenbar. Neben seinem Engagement bei Tesla, wo er sich für nachhaltige Energie und den Umstieg auf Elektroautos einsetzt, gehört dem aus Südafrika stammenden Visionär der Raumfahrtkonzern SpaceX.

Seine Mutter Maye Musk gratulierte Elon mit einer liebevollen Botschaft auf Instagram: „Herzlichen Glückwunsch Elon! Danke für diesen wundervollen Tag vor 50 Jahren. Du hast mir viel Freude geschenkt. Ganz viel Liebe.“ Dazu teilte sie ein Foto mit dem neugeborenen Elon auf dem Arm.

Anzeige
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Maye Musk (@mayemusk)

Anzeige

Passend zu seinem runden Geburtstag präsentieren wir die skurrilsten Fakten über Musk und seine Lebensgeschichte:

Anzeige
  • Der Verkauf des Startups Zip2 machte Musk mit 27 Jahren zum Multimillionär und war der Beginn seiner Erfolgsgeschichte.
  • In seiner Collegezeit lebte Musk einige Zeit von nur einem Dollar am Tag und betitelte diese Aktion als sein persönliches Experiment.
  • Steve Jobs zählte nicht zu seinen Freunden. Der Apple-Gründer war Elon äußerst unsympathisch und er nannte ihn laut „Businessinsider“ sogar „ein Arsch“.
  • Elons Mutter Maye ist bereits 73 Jahre alt und arbeitet als Model.
  • Nachdem Musk in der Schule gemobbt wurde lernte er mit 15 Jahren Karate und Judo zur Selbstverteidigung.
  • Elon hat fünf Söhne mit der Schriftstellerin Justine Wilson.
  • Sein aktuelles Vermögen beträgt 165,9 Milliarden US Dollar.
  • Das „Forbes Magazine“ kürte ihn zu einem der einflussreichsten Menschen der Welt.