Wenn es darum geht, online zu bezahlen, ist der Service von PayPal ganz weit vorn. Millionen von Menschen nutzen die Plattform täglich beim Shoppen oder auch, um Freunden schnell Geld zu senden. Doch kürzlich verkündete das Unternehmen, dass zum Bedauern der Nutzer ein kostenloser Service wegfällt.
Bisher konnte man Waren, die man bei Händlern mit PayPal bezahlt hat, kostenlos zurücksenden, wenn der jeweilige Shop keinen eigenen kostenlosen Retouren-Service angeboten hat. Der Service konnte bis zu zwölf Mal im Jahr genutzt werden. Diese Möglichkeit gibt es nicht mehr.
Retourenservice wird eingestellt
„Bei PayPal aktualisieren und entwickeln wir ständig neue Angebote für unsere Kunden. Manchmal müssen bestimmte Dienste im Rahmen dieser größeren Veränderungen eingestellt werden“, heißt es in einem offiziellen Statement. Einen expliziten Grund nannte PayPal jedoch nicht.
Seit dem 27. November 2022 hat PayPal den kostenlosen Service eingestellt. Ab jetzt wird das Unternehmen keine Versandetiketten mehr anbieten sowie keine Anträge zur Erstattung von Rücksendekosten mehr annehmen.