Dubai: Unbekleidete Models werden verhaftet

Den Nacktmodels droht nach ihrem Balkonauftritt eine Geld- und Gefängnisstrafe.

Veröffentlicht am , 12:26 Uhr
Dubai: Unbekleidete Models werden verhaftet

Ein heißes Foto-Shooting in Dubai hatte schwere Folgen für die Models. Weil die Frauen hüllenlos auf einem Balkon posierten, droht den Frauen sogar eine Gefängnisstrafe. Die Bilder der Nacktmodels gehen durch das ganze Internet.

Anzeige

Den Nacktmodels droht eine Geld- und Gefängnisstrafe

Internationalen Medienberichten zufolge, war das Nackt-Shooting auf dem Balkon ein Teil eines Werbegags. Doch andere Länder andere Sitten. In den Vereinigten Arabischen Emiraten verstehen die Behörden diesbezüglich keinen Spaß. Internationalen Berichten zufolge, war das Nackt-Shooting auf dem Balkon ein Teil eines Werbegags. Doch andere Länder andere Sitten. In den Vereinigten Arabischen Emiraten verstehen die Behörden diesbezüglich keinen Spaß. Die Teilnehmer und die Fotografen müssen jetzt mit einer hohen Geld- und sogar einer Gefängnisstrafe rechnen.

Anzeige

Dieses Video auf Twitter geht gerade viral:

Anzeige

In einer Erklärung der Polizei heißt es: „Solche inakzeptablen Verhaltensweisen spiegeln nicht die Werte und die Ethik der emiratischen Gesellschaft wider.“ Sogenanntes „unzüchtiges Verhalten“ wird in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit bis zu sechs Monaten Gefängnis und einer Geldstrafe von bis zu 1.150 Euro bestraft. Wenn man pornografisches Material teilt, wird sogar ein Bußgeld von bis zu 115.000 Euro fällig. Laut der Generalstaatsanwaltschaft könnten die festgenommenem Models noch mit einem blauen Auge davonkommen und in ihre Heimatländer abgeschoben werden. Informationen bezüglich der erwartenden Geldstrafe gibt es allerdings noch nicht.

Nächster Artikel
Anzeige