DSDS 2024: Dieter Bohlen bestätigt Gerücht über die neuen Frauen in der Jury

Im kommenden Jahr soll es eine weitere Staffel der Castingshow geben.

12.04.2023, 23:20 Uhr
DSDS 2024: Dieter Bohlen bestätigt Gerücht über die neuen Frauen in der Jury
IMAGO / Panama Pictures
Anzeige

Aktuell ist die Jubiläumsstaffel der beliebten Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL zu sehen. Die Sendung gibt es nun schon seit 20 Jahren. Jedes Jahr stellen die Sängerinnen und Sänger erneut ihr Talent unter Beweis.

Ursprünglich hatte RTL geplant, die Show nach der 20. Season zu beenden. Kürzlich wurde allerdings verkündet, dass es 2024 weitergehen soll. Sofort wurde über die neue Jury gerätselt. Wer wird in der nächsten Staffel neben dem Poptitan Dieter Bohlen Platz nehmen? Kürzlich äußerte er sich selbst zu den Plänen des Senders.

Es ist soweit: Die DSDS-Jury steht fest Es ist soweit: Die DSDS-Jury steht fest
Anzeige
RTL/Stefan Gregorowius

Jury-Aus für Katja und Leony

Der 69-Jährige arbeitet bereits seit Jahren mit Pietro Lombardi zusammen. Auch im kommenden Jahr wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit von dem frisch gebackenen Vater unterstützt: „DSDS ist für mich kein Job, sondern eine Familie geworden. Ich freue mich für Dieter, denn er hat aus dieser Sendung das gemacht, was sie heute ist. Dafür bin ich sehr dankbar, dafür sind alle extrem dankbar. Es war immer der Wunsch, dass Dieter und ich gemeinsam zurückkommen. Das haben wir geschafft. Ich bin glücklich, dass es eine neue Staffel geben wird.“

Anzeige

Pietro stellte bereits klar, dass er gerne wieder mit an Bord sein wird: „Und wenn man sich dafür entscheidet, den Weg weiter mit mir zu gehen, im Team mit Dieter, dann bin ich natürlich dabei!“ Auch Bohlen sprach auf Instagram Klartext und bestätigte das Gerücht, dass Katja Krasavice und Leony nicht mehr mit dabei sein werden. Ein RTL-Mitarbeiter bestätigte ebenfalls, dass für das kommende Jahr zwei neue Frauen gesucht werden. Angeblich wolle man nach den Streitigkeiten jemanden finden, der Dieter keine Widerworte mehr gibt.

Anzeige

„Genau DAS will ich doch. Das ist doch das Salz in der Suppe, dadurch wird diese Show doch interessant“, stellte Bohlen nun allerdings klar. Dennoch bestätigte er, dass man nach zwei neuen Jurorinnen Ausschau hält. „Natürlich werden wir nach einer tollen Frau suchen, oder zwei, oder 35“, heißt es weiter. Demnach müssen sich die Fans von Katja Krasavice und Leony verabschieden.