Disney Plus überholt Netflix: Diesen neuen Film wollen jetzt alle sehen

Die Streaming-Plattform Disney Plus hat sich einen der aktuell begehrtesten Filme Hollywoods geschnappt. Nach nur wenigen Tagen befindet sich das Kino-Highlight auf dem ersten Platz der Charts.

27.03.2024, 13:55 Uhr
Disney Plus überholt Netflix: Diesen neuen Film wollen jetzt alle sehen
IMAGO / Zoonar
Anzeige

Erst kürzlich wurden die Oscars 2024 verliehen. Der begehrteste Filmpreis der Welt ging unter anderem an die Schauspielerin Emma Stone. Sie konnte in dem Film „Poor Things“ mit ihrer Performance ganz besonders überzeugen. Genau dieses Kino-Highlight hat sich nun die Streaming-Plattform Disney Plus geschnappt.

Seit dem 20. März können sich die Fans selbst von Emmas Leistung überzeugen. In den USA ist „Poor Things“ derweil bei Hulu zu sehen. Binnen kürzester Zeit hat es das Drama auf den ersten Platz der Streaming-Charts geschafft. Somit überholt Disney Plus auch die Konkurrenz und sticht Netflix und Amazon Prime mit Bravour aus.

Nutzer verärgert: Disney+ droht Kunden mit Rausschmiss Nutzer verärgert: Disney+ droht Kunden mit Rausschmiss
Anzeige
IMAGO / Picturelux

Disney Plus begeistert mit "Poor Things" und der Oscargewinnerin Emma Stone

Insgesamt 11 Oscar-Nominierungen konnte das Werk von Yorgos Lanthimos für sich behaupten. Vier Mal wurde der Film schließlich ausgezeichnet. Der griechische Regisseur gilt als sehr experimentierfreudig und überzeugt seit Jahren mit einem eigenwilligen und einzigartigen Stil. Schon mit Filmen wie „The Favourite“ oder „The Lobster“ zeigte der Künstler, was er kann. „Poor Things ist ein verrückter, wilder Spaß und Emma Stone ist fantastisch darin“, schreiben die Zuschauer auf Rotten Tomatoes. Auch hierzulande kann auf Disney Plus direkt losgestreamt werden.

Anzeige

Der Film handelt von Bella Baxter, die von einem Wissenschaftler zurück ins Leben geholt wird. Unter seiner Führung beginnt sie schließlich, die Welt zu entdecken und die Erfahrungen zu sammeln, die ihr fehlen. Allerdings kommt alles ganz anders und Bella findet sich auf großer Entdeckungsreise mit dem zwielichtigen Anwalt Duncan Wedderburn wieder. Neben beeindruckenden Bildern und anspruchsvollen Dialogen, spricht der Film auch gesellschaftskritische Themen wie die Gleichberechtigung und soziale Gerechtigkeit an. Auf IMDb erhielt „Poor Things“ acht von zehn möglichen Sternen. 

Anzeige