Disney plant ein neues Projekt, welches zahlreiche Fans in Begeisterung versetzen wird. Der teuerste Animationsfilm aller Zeiten soll eine aufwendige Neuauflage erhalten. Im Jahr 2010 feierte „Rapunzel – Neu verföhnt“ große Premiere und gilt seitdem als beliebter Klassiker aus dem Hause Disney.
Es ist kein Geheimnis, dass Animationshits von Zeit zu Zeit ein Live-Action-Remake erhalten. So soll es auch dem beliebten Mädchen der Gebrüder Grimm ergehen. Das Studio hat bereits einen Regisseur für die Produktion gefunden. Dass das neue Werk genauso teuer wird, wie der Animationsfilm, ist aber zweifelhaft. Schließlich kostete „Rapunzel – Neu verföhnt“ ganze 260 Millionen US-Dollar.
![](https://editors.faktastisch.de/wp-content/uploads/2024/12/disney-animationsfilm-1.jpg)
Disney arbeitet an Live-Action-Version des Animationshits "Rapunzel- Neu verföhnt"
Die hohen Ausgaben waren aber kein Problem, denn der Film spielte 591 Millionen US-Dollar wieder ein und kam beim Publikum mehr als gut an. Dennoch kostete der Film sogar mehr als das „König der Löwen“-Remake, für das Disney bereits 250 Millionen US-Dollar hinblättern musste. Die Handlung der kommenden Live-Action-Adaption soll sich nah an dem Original orientieren. „Tangled“, was „verworren“ bedeutet, wurde bereits als Titel festgelegt.
Natürlich ist die Frage, wer Rapunzel darstellen wird, besonders interessant. Allerdings steht die Besetzung noch nicht fest. Der Sprecher des Originals, Zachary Levi, schlug bereits Timothée Chalamet als Flynn Rider vor. Es ist aber bereits klar, dass Michael Gracey die Regie übernehmen wird. Da sich das Projekt momentan erst in den Anfängen befindet, müssen sich Fans bis zum Release noch etwas gedulden. Der Film wird voraussichtlich im Jahr 2026 veröffentlicht.