Die zehn reichsten Menschen der Welt 2021

Der erste Platz des „Bloomberg Billionaires Index“ wird aktuell vom Tesla-Gründer Elon Musk angeführt.

Veröffentlicht am , 09:23 Uhr
Die zehn reichsten Menschen der Welt 2021
Anzeige

2. Geschätztes Vermögen von Jeff Bezos: 185 Milliarden US-Dollar

Jeff Bezos, der Gründer von Amazon, ist seit einigen Jahren ganz oft der Spitzenreiter des Bloomberg Billionaires Index. Amazon startete vor etlichen Jahren als Onlineplattform für Bücher und hat sich innerhalb kürzester Zeit zum größten Online-Store der Welt entwickelt. Es gibt heutzutage auch so gut wie keine Branche, in der Amazon nicht selber tätig ist oder investiert hat. Die aufstrebende Streamingplattform Twitch gehört beispielsweise längst zum Imperium von Jeff Bezos und ist jetzt schon extrem profitabel.

Und obwohl er nach der Scheidung von seiner Exfrau MacKenzie Bezos mehr als 35 Milliarden US-Dollar verlor und sie zu eine der reichsten Frauen der Welt machte, ist Bezos immer noch auf den vorderen Plätzen. Beachtlich oder? Am 07. Januar 2021 ging die Meldung herum, dass Jeff Bezos von Tesla-Gründer Elon Musk überholt wurde. Aktuell nimmt Jeff Bezos deswegen nur den zweiten Platz auf der Billionaires Liste von Bloomberg ein. 2020 wurde Jeff Bezos übrigens zum dritten Mal in Folge der reichste Mann der Welt.

Nächste Seite
Anzeige