„Die Verräter – Vertraue Niemandem!“: Alle Details zur neuen Reality-Krimi-Show

Darum geht es in der neuen Reality-Show mit Sonja Zietlow.

28.08.2023, 18:10 Uhr
„Die Verräter – Vertraue Niemandem!“: Alle Details zur neuen Reality-Krimi-Show
RTL
Anzeige

Moderatorin Sonja Zietlow feiert seit Jahren große Erfolge als Gastgeberin des Dschungelcamps. Sie schafft es die Reality-Stars humorvoll durch die Wildnis und die zahlreichen Herausforderungen zu begleiten.

Nun wird die 55-Jährige eine neue Krimi-Show moderieren. In „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ werden insgesamt 16 Promis aufeinandertreffen. Sie befinden sich in einem Schloss in Frankreich und wagen ein psychologisches Strategiespiel. Zu gewinnen gibt es einen Silberschatz im Wert von 50.000 Euro. Die Zuschauer können sich auf einen „Täuschungs-Thriller aus Manipulation und List“ freuen.

Dschungelcamp 2024: RTL muss eingreifen – Streamingdienst bricht zusammen Dschungelcamp 2024: RTL muss eingreifen – Streamingdienst bricht zusammen
Anzeige
RTL/Robert Grischek

Drei Kandidaten wurden enthüllt

Ein runder Tisch stellt das zentrale Element der Show dar. Hier wird Sonja unter den Spielern, die Augenbinden tragen, drei Verräter auswählen. Nur die Zuschauer wissen, um welche Personen es sich handelt. Dann nimmt die besondere Dynamik ihren Lauf. Die Verräter müssen schließlich ein Verwirrspiel zu ihrem Vorteil in Gang setzen.

Anzeige

In jeder Folge wird ein Loyaler rausgewählt. Doch auch die Verräter können aus der Show fliegen, wenn sie von den Loyalen durchschaut und somit enttarnt werden. Die Show wird am 13. September starten. Zuerst werden zwei Folgen bei RTL+ verfügbar sein.

Anzeige

Schließlich gibt es jede Woche eine neue Episode auf der Streamingplattform zu sehen. Im linearen Fernsehen startet die Show erst am 20. September um 20:15 Uhr. Die Kandidatinnen und Kandidaten sind natürlich noch streng geheim. Lediglich drei Promis wurden enthüllt. Dabei handelt es sich um Anna-Carina Woitschack, Christine Urspruch und Claude-Oliver Rudolph.