Die Top-Stars auf TikTok: So viel Geld bekommen sie pro Post

Die Influencer nehmen hohe Summen ein.

17.05.2023, 20:40 Uhr
Die Top-Stars auf TikTok: So viel Geld bekommen sie pro Post
Charli D'Amelio/Instagram
Anzeige

Früher stand die App Instagram im Mittelpunkt des Influencer-Business. Mittlerweile sind jedoch Videos noch gefragter als Fotos. Zudem ist Instagram derart mit Content überschwemmt worden, dass man kaum noch findet, wonach man sucht.

Insbesondere während des Corona-Lockdowns etablierte sich die Videoplattform TikTok immer mehr. Mittlerweile sind dort neben zahlreichen Hollywoodstars auch einige Internet-Größen vertreten. Auch mit dieser App lässt sich Geld verdienen - und zwar jede Menge. Im Ranking der Top-Stars befinden sich unter anderem die Influencerin Charli D’Amelio und der Schauspieler Will Smith.

Christiano Ronaldo: So viel verdient der Fußball-Star mit einem Instagram-Post Christiano Ronaldo: So viel verdient der Fußball-Star mit einem Instagram-Post
Anzeige
Featureflash Photo Agency/Shutterstock

Von Charli D’Amelio bis Will Smith

Den ersten Platz belegt Khaby Lame. Er verdient satte 153,800 US-Dollar pro Post. Es folgen D’Amelio mit 149,000 US-Dollar sowie die Sängerin Bella Poarch mit 92,600 US-Dollar pro Post. Den vierten Platz belegt Addison Rae mit 88,700 US-Dollar. Will Smith hat es auf einen guten fünften Platz ins Mittelfeld geschafft. Er nimmt rund 73,000 US-Dollar pro Posting ein. Kimberly Loaiza kommt mit 70,200 US-Dollar daher, während Burak Özdemir 66,700 US-Dollar pro Post verdient.

Anzeige

Auch Dwayne “The Rock” Johnson gehört zu den Top-Verdienern auf TikTok. Er kann sich über 64,301 US-Dollar pro Post freuen. Dominik Lipa belegt mit 62,001 US-Dollar pro Post den neunten Platz und Dixie D’Amelio bildet mit 57,500 US-Dollar das Schlusslicht. Die hohen Summen der Stars kommen auch auf der Videoplattform insbesondere durch Sponsoring und gekonnt platzierte Werbung zustande.

Anzeige