Es ist nicht das erste Mal, dass „Die Simpsons“ in den vergangenen Monaten mit dem Weltgeschehen in Verbindung gebracht werden. Mittlerweile sind einige Fans sogar davon überzeugt, dass die lustige gelbe Familie ziemlich genau weiß, was in der Zukunft passieren wird.
Es gibt zahlreiche Videos, die gleich mehrere Prophezeiungen der Simpsons zeigen, die tatsächlich wahr geworden sind. Darunter die Implosion des U-Boots „Titan“ oder auch der Ausbruch des Ebola-Virus. Aktuell geht eine Folge der Serie aus dem Jahr 2019 viral. Sie zeigt, wie Homer zu einer Party mitgenommen wird, die offenbar die White-Partys des Rappers P. Diddy parodieren soll.
"Die Simpsons" spielen auch im Skandal um P. Diddy eine Rolle
„Sie lagen noch nie falsch“, schreiben Fans bereits in die Kommentarspalte. Sie sind sich sicher, dass die Simpsons auch diesmal den Skandal rund um den Musiker prophezeit haben. In der Folge „The Great Phatsby“ sieht man zuerst, wie Homer in eine große Villa geht, auf der eine der berüchtigten White Partys stattfindet. Dort sind zahlreiche Gäste zugegen, in denen Fans bereits Stars wie Beyoncé und Jay-Z entdeckt haben wollen. Im oberen Stockwerk angekommen trifft Homer auf den Gastgeber. Er dreht sich rum und schnell wird klar, es könnte tatsächlich P. Diddy sein.
Dem Rapper werden schwere Vorwürfe gemacht. Darunter Sexhandel, Vergewaltigung, organisierte Kriminalität, Erpressung und Körperverletzung. Im Mai nächsten Jahres soll er vor Gericht stehen und aktuell befindet er sich in Untersuchungshaft. Das jüngste seiner mutmaßlichen Opfer soll erst 9 Jahre alt gewesen sein. Täglich melden sich neue mutmaßliche Opfer zu Wort, die gegen den Rapper klagen oder aussagen wollen.
Dem Rapper werden unter anderem Vergewaltigung und Sexhandel vorgeworfen
Ein Anwaltsteam erklärte, dass täglich über 12.000 Anrufe bei der Diddy-Hotline eingehen. Auch die White Partys stehen im Fokus der Ermittlungen. „Es ist gruselig, wie genau die Simpsons alles prophezeit haben“, findet ein User. „Die „Simpsons“ halten der Gesellschaft einen Spiegel vor und enthüllen Wahrheiten, die wir oft lieber ignorieren. Bei ihren „Vorhersagen“ geht es weniger um Voraussicht als vielmehr darum, kulturelle Narrative zu sezieren und uns mit der Absurdität unserer Realitäten zu konfrontieren“, heißt es weiter. Künftig sollten Fans wohl genauer hinschauen, wenn sie sich die Zeichentrickserie ansehen.