Die „Milchtheorie“ bei „Squid Game“ enthüllt die wahre Vergangenheit von Spieler 001

Nach dem Ende der zweiten Staffel von „Squid Game“ stürzen sich Fans auf die sogenannte „Milchtheorie“, die die wahren Beweggründe für die Handlungen von Spieler 001 enthüllen soll.

04.01.2025, 13:38 Uhr
Die „Milchtheorie“ bei „Squid Game“ enthüllt die wahre Vergangenheit von Spieler 001
Netflix
Anzeige

Je mehr Spannungen und Wendungen eine Serie besitzt, desto mehr Grundstoff liefert sie, für ihre Zuschauer, sich tiefer in Theorien und mögliche Hinweise zu stürzen. Bei der Beliebtheit von „Squid Game“ ist es keineswegs verwunderlich, dass auch hier einige interessante Theorien kursieren. Nach dem Ende der neuesten Staffel gewinnt vor allem eine großen Zuspruch.

„Squid Game“ hat keineswegs an Spannung eingebüßt. Wer Staffel 2 bislang nicht bis zum Ende angesehen hat, sollte dies unbedingt nachholen, bevor er sich mit dieser Theorie versehentlich spoilert. Denn die letzten Folgen von „Squid Game“ enden damit, dass Seong Gi-hun von niemand Geringerem als Spieler 001, dem ehemaligen Frontman, verraten wird.

Anzeige
In Staffel 2 von Squid Game - nur wenige Zuschauer erkannten diesen Spieler wieder
Netflix

So kam die „Milchtheorie“ bei „Squid Game“ zustande

Doch warum dieser Verrat, nachdem sich der Frontman scheinbar auf Gi-huns Seite geschlagen hatte? Die Antwort auf diese Frage soll die „Milchtheorie“ der Fans liefern. In Staffel 1 gab es eine Szene, in der Gi-hun keine Milch annahm, weil sie ihm Verdauungsprobleme bereiten würde. Der damalige Spieler 001, Oh Il-nam verglich Gi-hun daher damals mit seinem Sohn. Erst später erfuhren die Zuschauer, dass dieser Spieler 001 niemand Geringeres als der Erfinder der Spiele war, die Gi-hun nun vehement bekämpft. Dazu gibt es in Staffel 2 der Serie erneut jemanden, der sich weigert, Milch zu trinken. Es handelt sich um Hwang In-ho, besser bekannt als Frontman.

Anzeige
 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Just The Nobodys (@justthenobodys)

Anzeige

Im neuen Durchlauf trägt er die Spielernummer 001. Er bietet seine Milch Spieler 222 an, da er sie nicht trinken kann. Fans vermuten daher, dass dies ein bewusst gestreuter Hinweis darauf ist, dass es bei Hwang In-ho um Oh Il-nams Sohn handeln könnte. Wenn sich diese Theorie als korrekt erweist, würde sie erklären, warum der Frontman Gi-hun in der zweiten Staffel verriet. Schließlich hatte dieser in Staffel 1 für den Tod von Oh Il-nam gesorgt – und Hwang In-ho erzählte, dass sein Vater tot sei. Die Theorie hält sich somit hartnäckig unter den Fans von „Squid Game“, eine Enthüllung dürfte jedoch nicht vor Staffel 3 erfolgen.