Die mächtigsten Reisepässe der Welt

Im Reisepass-Ranking siehst du die stärksten Reisepässe weltweit, mit denen du visafrei in viele Länder reisen kannst.

08.04.2020, 15:14 Uhr
Die mächtigsten Reisepässe der Welt
Anzeige

Vor noch nicht allzu langer Zeit galt der deutsche Reisepass als der mächtigste Reisepass der Welt. Der Reisepass der Bundesrepublik Deutschland gibt deutschen Staatsbürgern zwar immer noch das Recht, ganz bequem in den Urlaub zu fahren, aber wurde im weltweiten Vergleich schon längst eingeholt.

Passport Index 2020: Die wertvollsten Pässe weltweit

Nichtsdestrotrotz kannst du, wenn du einen deutschen Reisepass hast, fast alle Länder der Welt ohne Probleme besuchen und hast am Flughafen keinen Stress oder Kopfschmerzen. Jetzt können wir die Frage, wer den mächtigsten Pass der Welt hat, beantworten. Hier siehst du die Top 10 der Länder mit den besten Reisepässen im Überblick:

Deutschland Fakten: Dinge, die du noch nicht über Deutschland wusstest Deutschland Fakten: Dinge, die du noch nicht über Deutschland wusstest
Anzeige
  1. Japan: 191 Länder
  2. Singapur: 190 Länder
  3. Deutschland und Südkorea: 189 Länder
  4. Italien und Finnland: 188 Länder
  5. Spanien, Luxemburg und Dänemark: 187 Länder
  6. Schweden und Frankreich: 186 Länder
  7. Schweiz, Portugal, Niederlande, Irland und Österreich: 185 Länder
  8. USA, Vereinigtes Königreich, Norwegen, Griechenland und Belgien: 184 Länder
  9. Neuseeland, Malta, Tschechien, Kanada und Australien: 183 Länder
  10. Slowakei, Litauen und Ungarn: 181 Länder

Alle Zahlen beziehen sich auf das Jahr 2020 und sind aus dem Henley Passport Index entnommen worden. Für den Inhaber des entsprechenden Reisepasses wird kein Visum für die Einreise benötigt oder bei Vorlage des Passes wird dieses sofort erteilt. Die Zahl zeigen auf, wie viele Länder ohne ein Visa-Antrag bereist werden können.

Anzeige