In Hollywood schaffen es nur die wenigste an die Spitze. Fast alle quälen sich durch Komparsenrollen, unzähligen Castings für C-Movies, die niemand sieht und müssen früher oder später ihren Traum vom Ruhm begraben und einer „bodenständigeren“ Arbeit nachgehen. Doch es gibt auch diejenigen, die es tatsächlich geschafft haben. Für solche Menschen gibt es kaum Limits – ebenso wie für ihre Gehälter. Die bestbezahlten Hollywood-Mimen stellen sich nun vor – gemeinsam mit ihren Paraderollen:
20. Emma Stone – La La Land
Die 1988 geborene Schauspielerin erhielt für ihren 2017er Film „La La Land“ den Oscar und den Golden Globe als beste Schauspielerin. Sie kassierte für die Rolle an der Seite von Ryan Gosling stolze 26 Millionen Dollar.
19. Ryan Reynolds – 6 Underground
Reynolds ist bekannt für seine Rollen in „Deadpool“ und „Selbst ist die Braut“ aber die Top-Gagen kassierte er für die Netflix-Produktionen „6 Underground“ und „Red Notice“. Dafür soll der Kanadier 27 Millionen Dollar erhalten haben.
18. Arnold Schwarzenegger – Terminator
Der ehemalige Mr. Olympia, Mr. Universum, Gouverneur von Kalifornien und Schauspieler hat so ziemlich alles Machbare erreicht. Für „Terminator“ kassierte er 29 Millionen Dollar.
17. Brad Pitt – Ocean Eleven
Er gewann nicht nur zwei Oscars sondern kassierte auch für seine Rolle im Gangster-Streifen „Ocean’s Eleven“ an der Seite von Kumpel George Clooney die Summe von 30 Millionen Dollar.
16. Mel Gibson – Lethal Weapon 4
Der australische „Enfant Terrible“ des Filmgeschäfts ist geschäftlich fest im Sattel. Es gab 30 Millionen Dollar für seine Arbeit an „Lethal Weapon 4“ mit Danny Glover als Partner.
15. Scarlett Johansson – Endgame
Die amerikanisch-dänische Schauspielerin Scarlett Ingrid Johansson fasziniert nicht nur durch ihr Erscheinen, sondern auch durch ihr Einkommen. Für ihre Rolle in „Black Widow“, einem Out-Take aus den „Avengers“-Filmen schaffte sie ganze 36 Millionen Dollar an Gage.
14. Cameron Diaz – Bad Teacher
Die coole Amerikanerin galt phasenweise als bestbezahlte Schauspielerin überhaupt. Nach einigen weniger erfolgreichen Filmen kassierte sie jedoch für „Bad Teacher“ stolze 42 Millonen Dollar.
13. Leonardo DiCaprio – Inception
Dem großen Publikum wurde der 1974 geborene Schauspieler bekannt in seiner Rolle in „Titanic“ mit Kate Winslet an seiner Seite. Die höchste Gage kassierte DiCaprio jedoch mit dem Film „Inception“ – ganze 50 Millionen Dollar hat er eingestrichen.
12. Johnny Depp – Fluch der Karibik (Am Ende der Welt)
Der ewige Pirat „Jack Sparrow“ verdiente in seiner Paraderolle am meisten. Auch wenn er in der letzten Zeit sehr skandal- und krisengebeutelt in den Medien zu sehen war. Für den Disney-Knaller kassiert der Piraten-Mime 55 Millionen. Mit der kompletten Piratensaga sogar 170 Millionen.
11. Jack Nicholson – Batman
Der „Alte“ hats drauf und zeigt so manchem Newcomer, wo es lang geht – auch beim Geldverdienen. Seine Rolle als Joker in „Batman“ brachte ihm 60 Millionen Dollar ein. Er verdiente neben seiner Gage auch an den Merchandise-Einnahmen.
10. Harrison Ford – Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Der passionierte Archäologe wurde für den vierten Teil der Erfolgsserie, die mit einer Regie von Steven Spielberg begann und Millionen Zuschauer faszinierte, reaktiviert – für eine Gage von 65 Millionen Dollar. Immerhin ist er ein echter Garant für Popcorn-Kino ganz besonders mit „Star Wars“ und dem Kult-Archäologen.
9. Johnny Depp – Alice im Wunderland
Auf Platz 9 befindet sich erneut Johnny Depp. Diesmal mit „Alice im Wunderland“ als verrückter Hutmacher für das Sümmchen von 65 Millionen Dollar.
8. Dwayne Johnson
Wrestler, Bodybuilder, enorm sympathisch; „The Rock“ kann eigentlich nichts stoppen. Und verhandeln kann er mindestens genauso gut. Für „Jumanji-The Next Level“ ließ er sich mit 15% an den Franchise-Einnahmen beteiligen. Und die lagen bei enormen 962 Millionen Dollar. – neben dem Grundgehalt, das er ebenfalls kassiert – zusätzlich nochmal 23,5 Millionen Dollar.
7. Tom Hanks – Forrest Gump
Er ist ohne Zweifel einer der besten Schauspieler Hollywoods und auf sehr angenehme Weise unspektakulär. Mit Ehefrau Rita Wilson führt er eine mustergültige Ehe und genauso gut gelingt ihm auch sein Schauspiel. Für die Rolle des Forrest Gump verdiente er 70 Millionen Dollar – ohne zu wissen, ob dieser Film überhaupt erfolgreich wird.
6. Sandra Bullock – Gravity
Die deutsch–amerikanische Schauspielerin, bekannt aus „Miss Undercover“ und „Speed“, zeigte im Film „Gravity“ in ihrer ersten und einzigen Astronautenrolle eine beeindruckende Leistung – gemeinsam mit Filmpartner George Clooney. Dafür gab es erstmal „nur“ 20 Millionen Dollar Gage und im Anschluss weitere 70 Millionen Dollar Gewinnbeteiligung.
5. Robert Downey Jr. – Avengers – Serie
Der “Dauer” Iron Man verdiente mit der Serie ein echtes Vermögen. Die ersten Teile wurden ihm mit mindestens 40 Millionen Dollar vergütet und mit „Iron Man 3“ kamen dann 50 Millionen dazu. „Avengers – Endgame“ brachte es dann auf 75 Millionen Dollar.
4. Tom Cruise – Krieg der Welten
Der smarte Amerikaner, der alle seine Stunts selber macht, ist praktisch ein Garant für das Erfolgskino. Für die Steven Spielberg – geführte Verfilmung von „Krieg der Welten“ erhielt der Mega-Star die enorme Summe von 100 Millionen Dollar.
3. Will Smith – Men in Black
Ein weiterer Garant für den Erfolg ist der ehemalige „Fresh Prince of Bel Air“. Smith kassiert mit der Rolle als „J“ in der Serie „Man in Black“, die er gemeinsam mit Tommy Lee Jones darstellte, die Summe von 100 Millionen Dollar.
2. Bruce Willis – The Sixth Sense
Nur mit echten Actionkrachern kann man in Hollywood an das ganz große Geld kommen. Die beste Kasse machte Willis mit dem Film „The Sixth Sense“ in der er einen Kinderpsychologen spielt und für die Rolle zwischen 100 – 120 Millionen Dollar kassierte. Außerdem erhält er für jeden Film, in dem er auftritt, ein Grundgehalt von 20 Millionen Dollar und weiter 17% der Einspielergebnisse.
1. Keanu Reeves – Matrix
Der bescheidene sympathische Schauspieler verdiente mit der Matrix-Trilogie ca. 200 Millionen Dollar und mit dem vierten Teil der Saga geschätzt nochmal 150 Millionen – dank der Franchise Einnahmen, an denen er beteiligt ist. Denn seine Film-Gage liegt bei mageren 14 Millionen Dollar.
