Wenn die Phantasie das Limit ist und die Architekten nur die Physik als Grenzen kennen, kommen Eigenheime zustande, die an Ausstattung und Luxus kaum mehr zu überbieten sind. Opulenz in nicht vorstellbaren Maßen und individuelle Lösungen für absolut alle Wohnsituationen; angefangen von völlig erdbebensicheren Konstruktionen über unglaubliche Infinity-Pools bis zu spektakulären Aussichten, kommt alles in Frage. Hier kommen die 8 teuersten und luxuriösesten Eigenheime der Welt:
8. Xanadu 2.0 (130 Millionen USD)
Dieses Anwesen bewohnen Bill und Melinda Gates. Es liegt am Lake Washington in Medina und hatte eine Bauzeit von sieben Jahren. Als ehemals reichster Mensch der Welt hat Gates natürlich jede Menge Extras, wie einen künstlichen Fluss mit echten Lachsen und Forellen und kleine Anstecker für das Revers seiner Gäste, mit denen sie selbst die Temperatur, Musik und das Licht einstellen können.
Es besitzt sechs Küchen, sieben Schlafzimmer, einen Trampolinraum und eine Bibliothek. Im Ganzen ist das Anwesen 5570 Quadratmeter groß.
7. The One (141 Millionen USD)
Dieses Anwesen sollte ursprünglich für 500 Millionen US-Dollar auf dem Markt angeboten werden. Es ist das größte und luxuriöseste Eigenheim in Los Angeles und war einmal nicht nur das teuerste Privathaus in Kalifornien, sondern der gesamten USA. Allerdings ist es auch das Haus, das die meisten Klagen und Gerichtsverfahren nach sich zog.
Es wurde von Richard Saghian für „günstige“ 141 Millionen Dollar erworben und verfügt unter anderem über 21 Schlafzimmer, 42 Bäder, eine Vielzahl von Küchen, einen Nachtclub, eine Bowlingbahn, einen Weinkeller mit mindestens 10.000 Flaschen Wein, einem Wellness-Spa, einer Saftbar, einem privaten Fitnessstudio, einigen Swimmingpools und unendlich vielen Extras mehr. In einem anderen Artikel kannst du noch mehr über „The One“ erfahren.
Nächste Seite