Die 8 kuriosesten Beauty-Rituale aller Zeiten

So kurios waren die Beauty-Rituale früher.

23.01.2023, 18:06 Uhr
Die 8 kuriosesten Beauty-Rituale aller Zeiten
dimid_86 / Shutterstock.com
Anzeige

3. Urin als Mundspülung

Guschenkova / Shutterstock.com

Nur für hartgesottene ist die Mundspülung, die bei den Römern Usus war. Sie glaubten, dass im Harn enthaltene Ammoniak wirkt desinfizierend in der Mundhöhle. Außerdem sollten die Zähne weißer werden und der Atem frischer. Bis ins 18. Jahrhundert war Urin fester Bestandteil von Mundwasser.

4. Haare aufhellen

Zigres / Shutterstock.com

In Venedig hellte man sich mit Urin auch die Haare auf. Allerdings nicht irgendeins sondern Urin von Löwen musste es sein. Man befeuchtete die Haare damit und ließ sie in der Sonne trocknen.

Die 10 schlimmsten Serienmörderinnen aller Zeiten Die 10 schlimmsten Serienmörderinnen aller Zeiten
Anzeige

Das Ammoniak im Urin bleicht tatsächlich die Haare und ist bis heute ein Bestandteil von Haarkolorationen – allerdings kein Löwenurin mehr.

Anzeige
Nächste Seite