Die 7 brutalsten Gefängnisse der Welt

Die härtesten und gefährlichsten Gefängnisse der Welt im Überblick.

13.11.2022, 16:21 Uhr
Die 7 brutalsten Gefängnisse der Welt
View Apart/Shutterstock
Anzeige

2. Gitarama, Ruanda

Lucian Coman/Shutterstock

Gitarama wurde ursprünglich für 400 bis 600 Gefangene gebaut. Durch den Völkermord in Rwanda im Jahr 1994 sind mittlerweile allerdings ungefähr 7000 Menschen in diese Einrichtung gepfercht worden, die teilweise noch nicht mal ein Dach besitzt. Die Häftlinge sind der Natur schutzlos ausgeliefert mit Regen oder starker Hitze.

Viele Füße beginnen zu faulen. Die danach stattfindenden Amputationen führen meistens zu einer Sepsis, an der die Betroffenen schnell sterben. Außerdem wird von Kannibalismus berichtet, da die Ernährung völlig unzureichend ist. Die Schwächsten werden teilweise getötet und gegessen.

Die 10 gefährlichsten Reiseziele der Welt Die 10 gefährlichsten Reiseziele der Welt
Anzeige
Nächste Seite