Die 10 rätselhaftesten Promi-Tode

Diese Todesfälle sind bis heute ungelöst.

19.06.2022, 18:41 Uhr
Die 10 rätselhaftesten Promi-Tode
IMAGO / ZUMA Press, IMAGO / Everett Collection
Anzeige

Die 10 schlimmsten Serienmörderinnen aller Zeiten Die 10 schlimmsten Serienmörderinnen aller Zeiten
Anzeige

4. Thelma Todd

IMAGO / Everett Collection

In den 20er und 30er Jahren war Thelma Todd eine gefeierte Schauspielerin. Sie wurde tot in ihrem Auto gefunden - erstickt an einer Kohlenmonoxidvergiftung. Sie erhielt im Vorfeld Erpresserschreiben, in denen man Geld forderte und gedroht wurde, sie zu andernfalls zu töten. Todd, die unter einer gewaltvollen Kindheit und danach auch unter gewaltvollen Beziehungen litt, trug zu ihrem Tod noch ihren kompletten Schmuck und das Bargeld bei sich.

Anzeige

5. Britanny Murphy

IMAGO / ZUMA Press

Brittany Murphy, der Jungstar aus dem Film „Clueless“, wurde nur 32 Jahre alt. Sie kämpfte gegen grippeähnliche Symptome als sie in ihrem Badezimmer kollabierte und fast augenblicklich verstarb. Fünf Monate später starb dann ihr Ehemann auf genau dieselbe Art und Weise im selben Raum. Es wurde eine Lungenentzündung vermutet, jedoch sind die genauen Todesumstände dieses Paares weiter unbekannt.

Anzeige

6. Prince

IMAGO / ZUMA Wire

Prince, Superstar und universelles Musikgenie. Er starb am 21. April 2016 an einer versehentlichen Überdosierung Fentanyl, einem extrem starken Schmerzmittel. Offensichtlich glaubte der Musiker, das weniger starke Schmerzmittel Vicodin eingenommen zu haben.

Die Dosen waren offenbar fehlerhaft beschriftet oder falsch befüllt worden. Prince war lange von opioidhaltigen Schmerzmitteln abhängig. Obwohl die Untersuchungen zwei Jahre andauerten, ist bis heute nicht klar, wie er an das Fentanyl, das bis zu 50-mal stärker wirkt als Heroin, gelangen konnte.

Nächste Seite