Die 10 rätselhaftesten Promi-Tode

Diese Todesfälle sind bis heute ungelöst.
Die 10 rätselhaftesten Promi-Tode
IMAGO / ZUMA Press, IMAGO / Everett Collection
Anzeige

Die Promis und Stars führen ein traumhaftes und glamouröses Leben mit vielen Geheimnissen, die für die Öffentlichkeit meistens im Verborgenen liegen. Genauso mysteriös wie sie Leben, sterben sie auch manchmal. Einige Todesumstände sind bis heute ungeklärt.

1. Marilyn Monroe

IMAGO / Everett Collection

Marilyn Monroe, geborene Norma Jeane Baker, wurde 1962 in Brentwood, Los Angeles tot aufgefunden. Ihr Tod wird als Selbstmord behandelt – gestorben an einer Überdosis Barbiturat, einem starken Schlafmittel. Viele glauben bis heute, dass ihre Affäre mit Robert F. Kennedy, dem Bruder von John F. Kennedy, mit ihrem Tod in Zusammenhang steht. Sie drohte angeblich damit, das Verhältnis sowie zahlreiche Geheimnisse über die Familie Kennedy zu veröffentlichen.

2. Kobe Bryant

IMAGO / YAY Images

Kobe Bryant, Ausnahmebasketballer der L.A.-Lakers, stürzte unter bisher ungeklärten Umständen mit einem Helikoptertyp ab, mit dem zuvor noch nie ein Absturz bekannt war. Die Ursache für den Absturz ist bis heute unbekannt.

Anzeige

3. George Reeves

IMAGO / Everett Collection

George Reeves war der originale Superman-Darsteller. Er wurde am 16. Juni 1959 mit einem Kopfschuss tot in seinem Schlafzimmer aufgefunden – die Waffe zwischen seinen Füssen. Obwohl sein Körper Verletzungen, wie blaue Flecken im Gesicht und der Brust aufwies, wurde der Fall als Selbstmord zügig zu den Akten gelegt. Seine Familie und Freunde glauben bis heute nicht an diese Selbstmordtheorie und vermuten einen Mord dahinter.

Anzeige

4. Thelma Todd

IMAGO / Everett Collection

In den 20er und 30er Jahren war Thelma Todd eine gefeierte Schauspielerin. Sie wurde tot in ihrem Auto gefunden – erstickt an einer Kohlenmonoxidvergiftung. Sie erhielt im Vorfeld Erpresserschreiben, in denen man Geld forderte und gedroht wurde, sie zu andernfalls zu töten. Todd, die unter einer gewaltvollen Kindheit und danach auch unter gewaltvollen Beziehungen litt, trug zu ihrem Tod noch ihren kompletten Schmuck und das Bargeld bei sich.

5. Britanny Murphy

IMAGO / ZUMA Press

Brittany Murphy, der Jungstar aus dem Film „Clueless“, wurde nur 32 Jahre alt. Sie kämpfte gegen grippeähnliche Symptome als sie in ihrem Badezimmer kollabierte und fast augenblicklich verstarb. Fünf Monate später starb dann ihr Ehemann auf genau dieselbe Art und Weise im selben Raum. Es wurde eine Lungenentzündung vermutet, jedoch sind die genauen Todesumstände dieses Paares weiter unbekannt.

6. Prince

IMAGO / ZUMA Wire

Prince, Superstar und universelles Musikgenie. Er starb am 21. April 2016 an einer versehentlichen Überdosierung Fentanyl, einem extrem starken Schmerzmittel. Offensichtlich glaubte der Musiker, das weniger starke Schmerzmittel Vicodin eingenommen zu haben.

Die Dosen waren offenbar fehlerhaft beschriftet oder falsch befüllt worden. Prince war lange von opioidhaltigen Schmerzmitteln abhängig. Obwohl die Untersuchungen zwei Jahre andauerten, ist bis heute nicht klar, wie er an das Fentanyl, das bis zu 50-mal stärker wirkt als Heroin, gelangen konnte.

7. Tupac Shakur

IMAGO / Everett Collection

Tupac Shakur wurde nur 25 Jahre alt als er 1996 in einem „Drive-by-Shooting“ in Las Vegas mit insgesamt vier Schusswunden getroffen wurde. Er verstarb sechs Tage später an seinen Verletzungen. Unkooperative Zeugen und so gut wie keine weiteren Beweise sorgten dafür, dass der oder die Mörder nie gefasst wurden.

8. Natalie Wood

IMAGO / MediaPunch

Natalie Wood ertrank 1981 während eines Ausflugs nach Catalina Island. Obwohl ihr Körper mit blauen Flecken übersäht war, wurde ihr Tod als Unfall behandelt. Im Jahr 2011 wurde der Fall erneut untersucht; diesmal mit ihrem Ehemann als Hauptverdächtigen. Neue Zeugen wurden befragt, die einen Streit zwischen ihr und ihrem Mann hörten. Dieser wurde zur Befragung vernommen, verweigert aber bis heute jede Aussage.

9. Bobbi Kristina Brown

IMAGO / Allstar

Bobbi Kristina Brown war die Tochter von Whitney Houston und Bobbi Brown und als US-amerikanische TV-Persönlichkeit und Sängerin bekannt. Sie wurde am 25. Juli 2015 bewusstlos in ihrer Badewanne gefunden. Danach verbrachte sie fast sechs Monate in unterschiedlichen Krankenhäusern, bevor sie schlussendlich verstarb. Durch Drogenkonsum und Medikamentenmissbrauch ließ sich der genaue Hergang ihres Todes nicht mehr feststellen.

Die Polizei nennt es einen „unnatürlichen Tod mit unfallähnlichen Begleitumständen“. Genau wie ihre Tochter verstarb auch Whitney Houston tragischerweise in der Badewanne. Danach, im Jahr 2020 erlag dann ihr 27-jähriger Bruder einer Überdosis Drogen.

10. Elizabeth Short

IMAGO / ZUMA Wire

Elizabeth Short, ein 22-jähriges Starlet, wurde am 17. Januar 1947 tot in einem Park in Los Angeles aufgefunden. Ihr Körper war in der Mitte geteilt worden. Ihre Mundecken waren zu einer „Joker-Maske“ aufgeschnitten und Teile ihrer Haut entfernt worden. Zudem gab wurden Schnitte an ihren Brüsten und an ihrem Unterleib entdeckt. Obwohl über 50 Männer diesen Mord gestanden, konnte der wirkliche Mörder dieses abscheulichen Verbrechens, das als „Black Dahlia Murder“ in die Geschichte einging, nie gefasst werden.