Die 10 peinlichsten Filmfehler Hollywoods

Die Missgeschicke der Filmemacher sind kaum zu übersehen.

28.06.2022, 16:06 Uhr
Die 10 peinlichsten Filmfehler Hollywoods
IMAGO / Mary Evans
Anzeige

5. Titanic

20th Century Fox

Der vielfach preisgekrönte Film aus dem Jahr 1997 weist einen Logikfehler auf. Ein Dialog zwischen „Rose“, der Hauptfigur, und einem weiteren Passagier erwähnt ein Werk Sigmund Freuds namens „Jenseits des Lustprinzips“. Leider wurde es erst im Jahr 1920 veröffentlicht. Die Titanic sank jedoch schon 1912.

Die 10 größten Fehler aus Disney- und Pixarfilmen Die 10 größten Fehler aus Disney- und Pixarfilmen
Anzeige

6. Der Herr der Ringe – Die Gefährten

Warner Bros.

Das Mega-Epos von Peter Jackson spielt im dritten Zeitalter in Mittelerde. Man war damals zu Fuß oder zu Pferd unterwegs. Ungläubig rieb sich also damals der Kinobesucher die Augen, als im Hintergrund ein Auto durchs „Auenland“ fuhr. Für die DVD-Version ließ Jackson dann die Szene überarbeiten und ausretuschieren.

Anzeige

Nächste Seite