Die 10 gruseligsten Orte der Welt

Diese zehn Orte jagen einem kalte Schauer über den Rücken.

08.07.2022, 21:29 Uhr
Die 10 gruseligsten Orte der Welt
Daniel Schmitt/Shutterstock
Anzeige

2. Die Katakomben von Paris

IMAGO / Future Image

Unter Paris führen 136 Stufen in die Tiefe. Dort liegt ein Massengrab innerhalb des, mit 300 Kilometern verzweigten Labyrinths. Es sind vermutlich die Überreste von mehr als sechs Millionen Menschen, die hier aufgeschichtet sind. Die Katakomben dienten ursprünglich als Steinbruch. Aus ihnen wurde über 2000 Jahre lang weißer Kalkstein abgebaut, aus dem die berühmten Bauwerke, wie der Louvre oder Notre-Dame gebaut wurden. Diese Abbaustätte wurde schon 1777 geschlossen, wegen ungesicherter Hohlräume.

Die 10 düstersten Orte in Deutschland Die 10 düstersten Orte in Deutschland
Anzeige

Ab 1786 wurde es zum Massengrab, denn Seuchen rafften die Bevölkerung dahin und die Friedhöfe waren den privilegierten vorbehalten. Auch der Gruselfilm „Katakomben“ wurde hier gedreht, was den Hype um diesen unschönen Ort noch verschärfte. Ein Teil ist zu besichtigen. Info: Katakomben von Paris | 1 avenue du Colonel Henri Rol-Tanguy, 75014 Paris | Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 10 bis 20.30 Uhr

Anzeige

Nächste Seite