Die 10 berüchtigtsten Gangsterbosse aller Zeiten

Wer die krassesten Gangster der Geschichte sind und wie sie ihr Geld verdient haben.

01.11.2022, 20:08 Uhr
Die 10 berüchtigtsten Gangsterbosse aller Zeiten
serpeblu/Shutterstock
Anzeige

8. Semjon Mogilewitsch

Laut dem FBI ist Mogilewitsch der gefährlichste Gangsterboss der Welt und „Boss der Bosse“ der Russenmafia. Er wurde 1946 in Kiev geboren. Nach einem Wirtschaftsstudium schloss er sich in Moskau Gangstern an und baute ein Imperium mit Betrug, Waffenhandel und Prostitution auf. Dann zog er in eine stark bewachte Villa in Budapest von der aus er weltweit investierte. Er übernahm Inkombank, die größte russische Privatbank und einen Großteil des russischen Militärflugzeugherstellers Sukhoi. Laut dem KGB-Mann Litvinenko pflegt er ein gutes Verhältnis zu Wladimir Putin.

Pablo Escobar: Sein Drogen-Imperium machte ihn jede Woche um 420 Millionen Dollar reicher Pablo Escobar: Sein Drogen-Imperium machte ihn jede Woche um 420 Millionen Dollar reicher
Anzeige

7. Kazuo Taoka

Er war der wichtigste Yakuza-Boss und führte die Yamaguchi-gumi an; die größte Yakuza-Gang. Er liebte es, seinen Gegnern die Augen auszukratzen, daher sein Spitzname, „der Bär“. Taoka besaß so viel Macht, dass ihm eine langjährige Gefängnisstrafe erlassen wurde – durch kaiserliche Amnestie.

Anzeige

Nächste Seite