Deutschland: Extreme Hitzewelle kehrt zurück

Nach den Regenfällen dürfen wir uns auf tolle Temperaturen freuen.

, 13:29 Uhr
Deutschland: Extreme Hitzewelle kehrt zurück

Nachdem es zuletzt in Deutschland vermehrt zu starken Regenfällen und kühleren Temperaturen kam, dürfen wir uns bereits ab Mittwoch auf Temperaturen von bis zu 35 Grad Celsius freuen. Ab Mittwoch können diese Temperaturen in der Lausitz erreicht werden. Die Hitzewelle kommt erneut wie aus dem Nichts, nachdem die Temperaturen zuletzt deutlich zurückgegangen waren. Bereits am Dienstag hat die Hitzewelle am Alpenrand seinen Start gefunden.

Anzeige

Nach Hitzewelle spielt das Wetter wieder verrückt

Anzeige

Allzulange wird das heiße Wetter allerdings nicht anhalten. Es kommt bereits ab nächster Woche erneut zu kühleren Temperaturen mit starken Regenfällen. Ab dem 20. Juli soll es Wetterprognosen zufolge allerdings wieder ruhiger werden. Dann kann man sich anscheinend wochenlang auf tolle Temperaturen einstellen und den Sommer genießen.

Anzeige

Der Sommer 2021 bleibt damit weiter unbeständig. Die Langzeitprognose sieht weitere Extrema ab Ende Juli noch nicht hervor. Doch es könnte wie bereits im Sommer 2020 im August erneut zu plötzlichen Hitzewellen kommen.

Anzeige
Nächster Artikel
Anzeige