Deutsche Frauen hätten gerne Sex mit diesem Politiker

Ein Dating-Portal fragte nach, welche Politiker und Politikerinnen am attraktivsten wirken.

, 01:13 Uhr
Deutsche Frauen hätten gerne Sex mit diesem Politiker

Die Bundestagswahl ist nun vorbei. Die Kandidaten und Kandidatinnen der unterschiedlichen Parteien nutzten die vergangenen Wochen, um ihre Programme und Interessen zu vertreten. Dabei kam ein Politiker ganz besonders gut bei der Damenwelt an.

Anzeige

Die Dating-Plattform „C-Date“ befragte insgesamt 1000 Personen über ihre Vorlieben in Bezug auf deutsche Politiker und Politikerinnen. Hier ging es aber keinesfalls um politische Ansichten, sondern um Attraktivität, optische Reize und Charme. Dabei stellte sich heraus, dass ein Politiker als Sexsymbol bei den Damen gilt. FDP-Spitzenkandidat Christian Lindner verdreht den Frauen den Kopf und ganze 32 Prozent der Befragten würden sofort mit ihm ins Bett gehen.

Anzeige
photocosmos1 / Shutterstock.com

Von Söder bis Weidel

Als attraktivsten Politiker kürten die Frauen mit 23 Prozent den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder. Auch die Herren verrieten ihre geheimen Vorlieben. Mit über der Hälfte der Stimmen belegt Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock von den Grünen den ersten Platz des Rankings der attraktivsten Politikerinnen Deutschlands. Den zweiten Platz belegt mit 20 Prozent Janine Wissler von den Linken. Auf den dritten Platz schaffte es mit 13 Prozent Alice Weidel, Spitzenkandidatin der AfD.

Anzeige

55 Prozent der Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind der Meinung, dass insbesondere der Einsatz für die Bürger und Bürgerinnen dazu führt, dass ein Politiker attraktiv wirkt.  

Anzeige
Nächster Artikel
Anzeige