Deutlich teurer: Massive Preiserhöhung bei DAZN

So hoch sollen die Preise künftig sein.

09.07.2023, 20:02 Uhr
Deutlich teurer: Massive Preiserhöhung bei DAZN
IMAGO / Michael Weber
Anzeige

Es ist eine schlechte Nachricht für Fußballfans. Der Streaminganbieter DAZN wird seine Preise deutlich anheben. Demnach wird es künftig richtig teuer. Die Plattform existiert bereits seit dem Jahr 2016 und bietet Sportfans die Möglichkeit, ein riesiges Angebot auszukosten – das hat allerdings auch seinen Preis.

Nun hat DAZN seine Abomodelle überarbeitet. Es gibt insgesamt drei Stufen, die unterschiedliche Leistungen und Sportarten beinhalten. Das teuerste Abo bietet alle Sportarten sowie die gefragten Bundesliga-Spiele und die Fußball Champions League. Das mittlere Abo kommt zwar mit sämtlichen Sportarten daher, berechtigt jedoch nicht zum Streamen der Bundesliga und der Champions League.

„DAZN“: Deutlich höhere Preise ab Februar 2022 „DAZN“: Deutlich höhere Preise ab Februar 2022
Anzeige
IMAGO / Langer

Abonnenten müssen mehr zahlen

Wer das günstigste Abo bucht, kann unter anderem die Fußball-Bundesliga der Frauen oder Handball sehen. „Auf Grundlage von Feedback unserer Kunden haben wir für Neukunden eine sehr umfassende Paketstruktur mit Angeboten geschaffen, die sich in Bezug auf Inhalt, Dauer und Flexibilität unterscheiden“, heißt es in einem offiziellen Statement. Wenn ein Neukunde das Unlimited-Abo bucht, muss er im ersten Jahr weiterhin 29,99 Euro pro Monat zahlen. Anschließend verlängert sich diese Option jedoch monatlich und kostet ganze 44,99 Euro. 

Anzeige

Die mittlere Variante kommt bei der Buchung eines Jahres-Abos mit 19,99 Euro daher. Es folgen schließlich 24,99 Euro pro Monat. Das Basisabo kostet die ersten 12 Monate lang 6,99 Euro und wird schließlich auf 9,99 Euro angehoben. DAZN versicherte allerdings, dass man die Kunden früh genug darauf aufmerksam machen werde, wann genau das erste Jahr abgelaufen ist. Somit besteht die Möglichkeit zur monatlichen Kündigung. „Für Bestandskunden ändert sich preislich nichts“, heißt es weiter. Man können zudem um ein ganzes Jahr zu den alten Konditionen verlängern.

Anzeige