Das sind die häufigsten Sex-Pannen der Deutschen

Eine Umfrage enthüllt, was sich in den deutschen Schlafzimmern abspielt.

14.12.2022, 14:45 Uhr
Das sind die häufigsten Sex-Pannen der Deutschen
gpointstudio / Shutterstock.com
Anzeige

Sex gilt als schönste Nebensache der Welt. Beim Liebesspiel läuft jedoch nicht immer alles so ab, wie geplant. Peinliche Momente und Pannen gehören zum Sex-Leben dazu. Was sich in den Schlafzimmern der Deutschen abspielt und welche Missgeschicke am häufigsten passieren, enthüllt nun eine Umfrage der Website „sexportale-vergleich“.

Insgesamt 1.002 Deutsche wurden befragt. Darunter 499 Männer und 503 Frauen im Alter von 18 bis 65 Jahren. Sie plauderten aus dem Nähkästchen und verrieten, was sie während des Techtelmechtels schon alles erlebt haben. Am häufigsten kommt es zum Krampf beim Sex. Über 32 Prozent haben den scherzhaften Zwischenfall schon einmal erlebt.

Anzeige
Kotin/Shutterstock

In flagranti erwischt

Je nachdem, welche Stellungen man ausprobiert, kann das schonmal schnell vorkommen. Auf dem zweiten Platz der Missgeschicke befindet sich das Stoßen des Kopfes. 28,7 Prozent gaben an, sich den Kopf beim Liebesspiel schon einmal verletzt zu haben. Alles halb so wild, wenn man bedenkt, was sich auf dem dritten Platz abspielt. Denn 25,7 Prozent der Befragten wurden beim Sex schonmal von der Familie oder von Freunden erwischt.

Anzeige

Wenn auf einmal die Schweigermutter reinplatzt, wird es unangenehm. Auch peinliche Geräusche und das Fallen von Bett oder Sofa befinden sich ganz weit vorn. Ein absolutes No-Go ist, wenn man beim Sex den falschen Namen ruft. Immerhin ist das schon 6,5 Prozent der Teilnehmer passiert.

Anzeige