Das ist die erfolgreichste Netflix-Serie 2021

Mehr als 70 Millionen Zuschauer sahen die Serie innerhalb der ersten vier Wochen nach der Ausstrahlung.

, 11:38 Uhr
Das ist die erfolgreichste Netflix-Serie 2021

Noch erwarten uns eine Menge an spannenden Filmen und Serien in diesem Jahr beim Streaming-Marktführer. Die Auswirkungen durch die Corona-Pandemie haben sich vor allem im ersten Halbjahr des Jahres bemerkbar gemacht. Mit den neuen Teilen von „Haus des Geldes“, „Sex Education“ oder „The Witcher“ kommt auf jeden Fall noch eine Menge auf uns zu! Doch welche Serie war im Jahr 2021 bisher am erfolgreichsten?

Anzeige

Beliebteste Netflix-Serie kommt aus Frankreich

Anzeige

Dass Netflix Streamingzahlen bekannt gibt, ist selten. Umso spannender ist die Auswertung des bisherigen Jahres. Demnach ist die französische Serie „Lupin“ mit rund 76 Millionen Views in den ersten vier Wochen nach der Ausstrahlung die beliebteste Serie des Jahres. Als View zählen dabei alle Aufrufe von mindestens zwei Minuten. Damit haben rund 36,6 Prozent aller Netflix-Abonnenten die Serie um den Meisterdieb Arsène Lupin zumindest begonnen.

Anzeige
Netflix

In der Vergangenheit erzielten bereits „The Witcher“ (76 Millionen Zuschauer/ 45 Prozent aller Abonnenten) und „Bridgerton“ (82 Millionen / 40,3 Prozent) ähnlich große Erfolge. Die Zahlen beziehen sich hierbei nur auf die den ersten Teil von „Lupin“, der am 8. Januar 2021 seine Premiere beim Streaming-Anbieter feierte. Seit dem 11. Juni 2021 ist auch der zweite Teil der Serie auf Netflix abrufbar. Es wird sicherlich interessant zu sehen, wie erfolgreich der Start der zweiten Staffel verlief.

Anzeige

Welche Serien schnitten 2021 auch gut ab?

Ebenfalls mit guten Zuschauerzahlen, aber letztendlich mit einem großen Rückstand zu „Lupin“ konnten folgende Serien überzeugen:

  • Drama Fate: The Winx Saga – 57 Millionen Aufrufe weltweit
  • Wer hat Sara ermordet – 55 Millionen Aufrufe
  • Ginny & Georgia – 52 Millionen Aufrufe
  • Firefly Lane – 49 Millionen Aufrufe
  • Cobra Kai – 45 Millionen Aufrufe

Wir können gespannt abwarten, welche Serie im zweiten Halbjahr von 2021 am meisten geschaut wird.

Nächster Artikel
Anzeige