Umfrage: Das ist der beste Film aller Zeiten

Kürzlich würde ein beliebter Klassiker zum besten Film aller Zeiten gekürt.

, 16:38 Uhr
Umfrage: Das ist der beste Film aller Zeiten

Es ist eine Diskussion, die sich bereits über mehrere Jahre erstreckt und nun sind Filmfans tatsächlich zu einem Ergebnis gekommen. Eine Umfrage beschäftigte sich mit dem Dilemma, welcher Film der Beste aller Zeiten ist.

Anzeige

Die Umfrage wurde vom Portal „Ladbible“ durchgeführt. Zur Auswahl standen vier Filme, die laut „IMDb“ die vier besten Filme der Top 100 darstellen. Alle Werke bekamen die höchsten Bewertungen, die auf der Plattform möglich sind. Zur Auswahl standen „The Dark Knight“, „Die Verurteilten“ sowie die ersten beiden Teile von „Der Pate“.  Und das Ergebnis ist eindeutig. Ganze 47,7 Prozent entschieden sich für „Die Verurteilten“. Somit gilt das Gefängnisdrama aus dem Jahr 1994 als bester Film aller Zeiten.

Anzeige

„Die Verurteilten“ gewinnt das Ranking

Den zweiten Platz belegte mit 33,9 Prozent das Action-Epos „The Dark Knight“. Der Pate musste sich mit 11,2 sowie 7,4 Prozent mit dem letzten Platz zufriedengeben. Der Gewinnerfilm basiert auf einem Buch des Autors Stephen King. Auf dem Regiestuhl saß Frank Darabont. Bereits seit 2008 belegt der Film den ersten Platz des „IMDb“-Rankings.

Anzeige
Hier kannst du dir den Trailer auf YouTube ansehen:

Der Film erzählt die Geschichte von Andy Dufresnes, der seine Ehefrau ermordet haben soll. Daraufhin muss er lebenslänglich ins Gefängnis und lernt im Knast Shawshank den Insassen Red kennen. Diese besondere Freundschaft hält Andy am Leben. Denn in dem Horrorgefängnis muss er schlimme Strapazen über sich ergehen lassen. Eines Tages werden Andys Talente entdeckt und er startet hinter Gittern eine regelrechte Karriere. In den Hauptrollen sind Tim Robbins und Morgan Freeman zu sehen.

Nächster Artikel