Das jahrhundertealte Haus, De Vere House, das als Filmkulisse der Harry Potter-Filme diente, kann ab sofort auf Airbnb gebucht werden. Es ist denkmalgeschützt und steht in Lavenham, England.
Viele der Szenen aus "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1" wurden in dem kleinen Dorf Lavenham gedreht. Fans haben die Möglichkeit, im Drehort für Harry Potters erstes Zuhause Urlaub zu machen.
Das De Vere House
In der Geschichte von J.K. Rowling wurde Harry Potter in der fiktiven Stadt Godric's Hollow geboren. Die Unterkunft weckt Erinnerungen aus den beliebten Filmen.
Das De Vere House von außen
Hier verbrachte Harry Potter die ersten Monate seines Lebens.
Das Devere House von innen
Die Inneneinrichtung ist einfach typisch für Großbritannien.
Die Betten im De Vere House
Auf diesen Betten kannst du es dir gemütlich machen.
Der Reading Room
Im Reading Room kannst du in Ruhe Bücher lesen und dich entspannen.
Der Esstisch
An diesem Tisch wird morgens gefrühstückt.
Die Gastgeberin Jane lebt selbst im Haupthaus und hat die Eine oder Andere Insider-Story parat.
Für eine Million kann man das Haus sogar kaufen
Jane und Tony Ranzetta, die aktuellen Bewohner, bieten das Haus nicht nur auf Airbnb zum Mieten an, sondern verkaufen es sogar. Mit einem stolzen Kaufpreis von rund einer Million Euro, ist es aber nicht gerade günstig. Bis die derzeitigen Besitzer einen Käufer gefunden haben, vermieten sie es für 128 Euro die Nacht. Wer einen längeren Aufenthalt plant, bekommt auch Rabatt.
Die Unterkunft dürfte bei vielen Harry Potter-Fans als nächstes Reiseziel festgelegt worden sein. Aber Achtung, das Haus ist jetzt schon fast ausgebucht.