Dank Netflix: Vermisstes Mädchen nach sechs Jahren wiedergefunden

Die kleine Kayla konnte gerettet werden.

19.05.2023, 18:22 Uhr
Dank Netflix: Vermisstes Mädchen nach sechs Jahren wiedergefunden
Anzeige

Immer wieder erschüttern ungeklärte Vermisstenfälle die Welt. Manche Eltern, wie beispielsweise die McCanns, suchen auch viele Jahre später noch vergeblich nach ihren Kindern. Nun kam es allerdings zur Rettung einer verschwundenen Neunjährigen aus den USA.

Das kleine Mädchen aus Illinois wurde in der Netflix-Serie „Unsolved Mysteries“ thematisiert, was schließlich zum Durchbruch geführt hat. Kayla Unbehaun konnte in North Carolina gerettet werden. Ganze sechs Jahre lang hat man vergeblich nach ihr gesucht. Sie soll damals von ihrer eigenen Mutter entführt worden sein.

Anzeige

Fall Kayla Unbehaun konnte aufgeklärt werden

Eine Frau hat die heute 15-Jährige in einem Gebrauchtwarenladen in Asheville erkannt und anschließend die Polizei informiert. „Ich bin überglücklich, dass Kayla sicher zu Hause ist. Ich möchte dem South Elgin Police Department, dem National Center for Missing & Exploited Children und allen Strafverfolgungsbehörden danken, die uns in ihrem Fall unterstützt haben“, erklärte Kaylas Vater gegenüber der Presse.

Anzeige

„Wir bitten um Privatsphäre, während wir uns wieder kennenlernen und diesen Neuanfang bewältigen“, heißt es weiter. Die Frau hatte Kayla in der besagten Netflix-Serie gesehen und sie somit wiedererkennen können. Die Mutter des Mädchens, Heather Unbehaun, wurde festgenommen und gegen eine Kaution wieder freigelassen. Am 11. Juli muss sie sich vor Gericht verantworten.

Anzeige