Am vergangenen Donnerstag fand das diesjährige Finale der Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ in Köln statt. Neben Gastgeberin Heidi Klum waren auch ihre Tochter Leni, Designer Jean Paul Gaultier, Kim Petras, die Scorpions und Hollywoodstar Jennifer Lawrence vertreten.
Kürzlich berichtete Lawrence, dass es zu einem peinlichen Moment bei ihrem Treffen mit Heidi Klum gekommen sei. Sie musste gemeinsam mit dem Topmodel die schauspielerische Leistung der Kandidatinnen bewerten, die zusammen mit Marcus Schenkenberg eine Szene aus ihrem neuesten Film nachspielten.
Hollywoodstar packt über Treffen mit Heidi Klum aus
Schließlich verriet die Schauspielerin nun im Interview, dass sie ein großer Fan von Heidi ist: "Ich habe natürlich in den USA auch schon 'Topmodel' geschaut und dann habe ich jetzt Heidi Klum getroffen und musste ihr einfach sagen: 'Ich bin sicher, du hast das schon oft gehört hat, aber Du bist so hübsch'." Im Nachhinein ist es Lawrence unangenehm, Heidi so offen ihre Bewunderung gestanden zu haben. „Es war mir so schrecklich peinlich“, berichtet Jennifer. Im Interview betonte sie noch einmal, dass Klum "schockierend hübsch" sei.
Zudem habe sie mit den Kandidatinnen mitgefiebert und war von ihren Leistungen beeindruckt. "Sie konnten die Szene nur einmal spielen, auf Englisch. Ich könnte das nicht mit nur einer Chance, vor allem nicht in einer anderen Sprache als meiner eigenen. Die Mädchen waren so nervös und ich dachte, mir dreht sich der Magen um. Heidi ist da viel geübter. Sie hat einfach immer die Nächste ausgerufen und ich habe so emotional mitgelitten." Am Ende ist doch noch alles gut gegangen und Vivien wurde zum diesjährigen Topmodel gekrönt.